Software installation Probleme bei Windows 8.1

• Software installation Probleme bei Windows 8.1

Hallo an Alle,

ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Rechner mit Windows 8.1 (x64) und bin dabei, die Software wieder aufzuspielen. Bei der Installation von EOS Digital Solution Disk Software 28.2A für Windows tritt folgendes Problem auf:
      Ich lade von CD oder auch aus dem Canon Support Center, da reagiert die Software gleich, extrahiere die Daten und dann öffnet sich über den
      Installer ein viel zu kleines Fenster. Hier kann ich die Sprache wählen und mehr geht dann nicht, auch wenn ich die Bildschirmauflösung runter setze und die Schrift verändere. Habt jemand einen guten Tipp für mich ? Der Canon Support konnte nicht helfen...

vorab vielen Dank
      Robert
    • Hallo Robert,

stell doch bitte mal Screenschots der von dir erfolgreich absolvierbaren Schritte und auch von dem Schritt wo's klemmt ein. Gut wäre auch, wenn du den exakten Link zu der von dir verwendeten Software hier einstellst. Vielleicht ist dann eine Hilfe möglich. Ich nutze selbst 8.1, hatte und habe aber glücklicherweise keine Probleme mit der Software.

Gruß, Erik
    • Kann dein Problem nicht genau nachvollziehen im Moment..
      Habe auch Windows 8.1 aber die Software noch nicht probiert aufzuspielen.
      Hatte aber generell kaum Probleme bisher. Hier mal ein paar Lösungsvorschäge

• Wenn es möglich ist: Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen (quasi für W7 zB)
      • Gucken ob das Programm offiziell für W8.1 gemacht ist
      • Als Admin ausführen

Ansonsten kannst du genauer beschreiben was mit diesem Fenster passiert?
      Liebe Grüße,

Kristian