Black Swan, und Ente im Park

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Wolfgang,

      das Schwanen-Bild gefällt mir gut, auch vom Aufbau her (Schwan im VG und HG)!
      Allerdings weiß ich nicht, ob ich die angeschnittenen Hälse nicht ganz draufgenommen hätte (die Wirkung der "ganzen" Variante kann ich mir gerade nicht so gut vorstellen). Und ein Tick mehr [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon], dass auch der Schnabel des vorderen Schwans scharf wäre, würde mir noch besser gefallen - das ist allerdings auch wieder so etwas, was einem erst zu Hause am Bildschirm auffällt... :wink_1:

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Geht mir ähnlich wie Tim...
      Schwan: Schönes Motiv, klasse die Farbe , und auch gut die Details im Federkleid
      Dazu der zweite Schwan in Unschärfe ...finde ich gut...
      Aber bei beiden den Hals angeschnitten, gefällt mir nicht
      Und bei ersten Schwan sitzt mir die Schärfe nicht optimal auf dem Kopf (Auge /Schnabel)

      Die Ente würde mir wahrscheinlich mit mehr Tiefenschärfe auch besser gefallen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Sehr schöne Motive und Erinnerungsfotos.
      Leider passt bei beiden die Schärfe nicht ganz.
      Wie meine Vorredner schon sagten sind leider die Hälse angeschnitten.

      Nichts desto trotz zeigen beide Bilder eine sehr schöne Harmonie.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr