Lightroom für iPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schade, die Überschrift ist vielversprechend.... Aber

      "Voraussetzung für die Nutzung ist jedoch Lightroom 5.4 für Windows oder Mac sowie ein Creative-Cloud-Abo (Fotografieprogramm Photoshop, Creative Cloud für Einzelanwender, Creative Cloud für Schüler, Studierende, Lehrkräfte und Dozenten, Creative Cloud für Teams). Für letzteres fallen monatlich mindestens 12,99 Euro an. Eine Möglichkeit, Lightroom Mobile einzeln zu erwerben, gibt es nicht"

      Quelle: zdnet.de/88189953/adobe-veroef…ghtroom-mobile-fuer-ipad/

      Damit ist das Thema für mich erledigt, habe zwar LR5, aber die Cloud wird es bei mir nicht geben.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Sehe ich genauso...

      Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen vernünftig mit Lightroom am Tablet arbeiten zu können.

      Ich bekomme schon die Krise, wenn ich z.B. mehr als 2-3 Zeilen auf einer Touch-Tastatur schreiben muss.
      Da verkneife ich mir die EBV doch lieber, bis ich wieder daheim bin.
      Von der Rechenpower mal ganz abgesehen.
      Gruß,
      Carsten
    • Für die simple S/W-Umwandlung reicht, meines Erachtens, eine gängige Bildbearbeitungs-App auch aus...

      Oder man macht das direkt intern in der Kamera... bin mir nur nicht sicher, ob das dann endgültig ist, oder die Kamera dabei eine neue Datei anlegt.
      Gruß,
      Carsten
    • Weltenfresser schrieb:

      Oder man macht das direkt intern in der Kamera... bin mir nur nicht sicher, ob das dann endgültig ist, oder die Kamera dabei eine neue Datei anlegt.
      Wenn Du in RAW fotografierst, bleibt die RAW-Datei farbig, auf dem Kameradisplay wird Dir dann aber das schwarz-weiße Bild angezeigt :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • kristiangv schrieb:

      Die Cloud ist meiner Meinung nach für einzelne Programme total sinnlos

      Für Adobe hat die sehr viel Sinn. :biggrin_1:

      Weltenfresser schrieb:

      Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen vernünftig mit Lightroom am Tablet arbeiten zu können.


      Selbst das 15" Notbook ist mir zu klein und nach dem Import und einer groben Übersicht, wechsle ich meist zum PC und mache am 24" Bildschirm weiter.

      Dabei arbeite ich mit einer externen SSD-Festplatte der Katalog befindet sich neben den Fotos. Damit kann ich nahtlos die Rechner wechseln, nach dem Start bin ich sogar beim selben Foto, wie am anderen Rechner. Mit dem Eipäd ist gar kein Festplattenbetrieb möglich, ist also eher etwas für Heimarbeit im LAN, da brauch ich das Ding gar nicht.
    • Naja ich denke mal für die die es haben ist es ein nette Feature. Nur schade das man es nicht für einen gewissen Betrag auch generell anbietet für die optionale Nutzung. Weil ich finde ein Abo lohnt sich beim doch geringen Preis von Lightroom eher weniger.
      Liebe Grüße,

      Kristian
    • Lenz Moser schrieb:

      Selbst das 15" Notbook ist mir zu klein und nach dem Import und einer groben Übersicht, wechsle ich meist zum PC und mache am 24" Bildschirm weiter.
      Da geht es mir ähnlich, ich kann mir nicht vorstellen mit LR am iPad (oder ähnlichen Androiden) zu arbeiten.
      Unterwegs (am 13" er ) wird der Import (inkl. Stichwörter, GPS ...) erledigt sowie eine grobe Vorauswahl getroffen.
      Der Rest wird dann am PC mit großem kalibrierten Monitor gemacht.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream