Makro Hilfe

• Makro Hilfe

Hallo erstmal,
      würd gern mal ein paar makro aufnahmen machen und wollt mir vor erst mal ein paar tipps von euch holen zwecka evtl. belichtung , iso und blende.
      Meine Ausrüstung :
      Canon Eos 1100D mit Kit Objektiv das CANON
      EF-S 55-250mm f/4-5,6 IS II und das
      TAMRON
      AF 70-300mm f/4-5,6 Di LD
      und das Rollei Fotopro C5-i Stativ

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    • Dein Equipment verwundert mich etwa.....du hast nix ab 18mm, dafür doppelt im Bereich 70-250mm ! :confused_1:
      Wenn du trotzdem in Richtung Macro gehen willst bleibt dir nur der Einsatz von Zwischenringen (canon.de/youconnect_newsletter…o_photography/Page_2.aspx ) als Möglichkeit und der Denkanstoß dein Equipment anzupassen indem du eine der beiden Linsen einem richtigen Macro opferst. Wenn du dich entschieden hast reden wir darüber welche Motive du "in groß" schauen willst und welches Macroobjektiv dafür das richtige ist !
      Freundlichst HartGold

Ich auf FLICKR
    • HartGoldFoto schrieb:

Dein Equipment verwundert mich etwa.....du hast nix ab 18mm, dafür doppelt im Bereich 70-250mm ! :confused_1:
      Ich denke, er meinte mit "Kitobjektiv" das 18-55mm... dazu hat er dann noch das 55-250er aufgezählt.

@TO: Eine günstige Einstiegsmöglichkeit bieten auch sogenannte Retroadapter.... KLICK
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

er meinte mit "Kitobjektiv" das 18-55mm
      Wird wohl so eine... ist ja die typische Kitlinse... und die würde sich ja wunderbar für den Retroadapter anbieten
      Wobei das Teil mir nicht zusagt...

Wie Hartmut schon schreibt, wirst du deine Ausrüstung ein wenig ergänzen müssen...
      Möglichekiten: Makroobektiv, Zwischenringe, Retroadapter, Nahlinse

Zwischenringe: Hier kannst du auch welche von Kenko oder anderen Drittherstellern nehmen, müssen nicht original Canon sein.
      Makroobjektive: grosse Auswahl, wurde vor kurzen u.a. HIER diskutiert, einfach mal die SuFU nutzen
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

1 Besucher