Hallo zusammen,
Habe meine Kamera Reinigen lassen und danach bestand das Problem das die Focus Punkte nicht mehr richtig auf der Einstellscheibe zu sehen waren und der Autofocus erheblich länger brauchte als normal. Ein ständiges hin und her Zomen war an der Tagesordnung bis der Focus saß. Das ganze hat dann ca 49€ gekostet und war nicht zufrieden stellend.
Ich kann nur empfehlen das selber zu machen.
Hilfsmittel:
Druckluft aus der Dose
Pinzette (Spitz)
Fingerlinge
Neue Einstellscheibe
amazon.de/gp/product/B00CCKC5L…o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Nach dem richten Reinigen und dem einbau der Einstellscheibe ist wieder alles bestens
Der Umbau dauert ca.3min und ist mit 49€ beim Sogenaten "Fachmann" viel zu Teuer und nicht einmal zufriedenstellend.
Einbauanleitung:
focusingscreen.com/work/600den.htm
Habe meine Kamera Reinigen lassen und danach bestand das Problem das die Focus Punkte nicht mehr richtig auf der Einstellscheibe zu sehen waren und der Autofocus erheblich länger brauchte als normal. Ein ständiges hin und her Zomen war an der Tagesordnung bis der Focus saß. Das ganze hat dann ca 49€ gekostet und war nicht zufrieden stellend.

Ich kann nur empfehlen das selber zu machen.

Hilfsmittel:
Druckluft aus der Dose
Pinzette (Spitz)
Fingerlinge
Neue Einstellscheibe
amazon.de/gp/product/B00CCKC5L…o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Nach dem richten Reinigen und dem einbau der Einstellscheibe ist wieder alles bestens

Der Umbau dauert ca.3min und ist mit 49€ beim Sogenaten "Fachmann" viel zu Teuer und nicht einmal zufriedenstellend.

Einbauanleitung:
focusingscreen.com/work/600den.htm
:::: das LICHT sei immer mit DIR ::::
Canon EOS 650D
Canon EFS 18-55mm IS II
Tamron 18-270mm Di II PZD
Canon EF 50mm F/1.8 II
Canon EF 35-80mm 1:4-5,6 II
Fernauslöser RST-7001
Hama UV 390C (VII) 62mm (für Tamron)
Canon EOS 650D
Canon EFS 18-55mm IS II
Tamron 18-270mm Di II PZD
Canon EF 50mm F/1.8 II
Canon EF 35-80mm 1:4-5,6 II
Fernauslöser RST-7001
Hama UV 390C (VII) 62mm (für Tamron)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andre F. ()