Live view modus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Live view modus

      Ich benötige einen Rat.

      Bei meiner Canon eos 600d möchte ich auch fotos im live view modus erstellen. Leider ist dies mir bis jetzt nicht gelungen Eingestellt habe ich im AF Modus den LiveModus. und Livebild-Aufnahme Aktiv. Ein Bild erscheint im Display nur nach einer Aufnahme und im Video Modus. Ein Bild vor einer Aufnahme erscheint nicht.

      Was mache ich falsch? Ich habe jetzt schon alles probiert aber nichts klappt.

      Wenn mir einer eine Hilfe geben kann wäre ich sehr dankbar.
    • Hallo Basti!
      Das soll jetzt keine Belehrung sein, aber wenn man wo hinein kommt (egal ob Fussballverein oder Forum), sollte man sich mal Vorstellen. Dafür gibt es einen eigenen Bereich. Danke
      Nun zu deinem Problem: Ich habe eine 700D und mal versucht, ob ich es durch irgendeine Einstellung so weit bringe, dass ich vor der Aufnahme kein Livebild habe. Das geht bei mir nur im Menü, wenn ich Liveaufnahme deaktiviere. Schau mal auf der Canon-Seite nach, ob es ein Update gibt für deine Cam. Und als zweites kannst du versuchen über den PC mit EOS-Utility eine Live-View Aufnahme zu machen. Wenn das auch nicht geht dann ruf mal beim Support an. Aus Österreich ist die Nummer
      01 360 277 4567
      Vielleicht können die dir helfen.
      lg harry
      PS: Grüßen ist auch eine Form der Höflichkeit!
      Der Ärger über die schlechte Arbeit hält viel länger als die Freude über den kleinsten Preis!
      Meine Fotos in Originalgröße "EOS-Album "

      Meine Bilder sind nicht bearbeitet!
    • Voraussetzung ist, dass du auch den LiveView mittels Taste aktiviert hast :whistling_1:

      HT Red schrieb:

      Das geht bei mir nur im Menü, wenn ich Liveaufnahme deaktiviere.
      Das ist IMHO die entscheidende Aussage... :wink_1: ...
      ... wenn es also bei deiner Einstellung (LiveModus + Livebild AKTIV) nicht klappt, ist mit der Kamera etwas nicht in Ordnung.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream