Hat jemand Erfahrung mit dem Canon 1,4x III zusammen mit dem EF 100-400mm an der 5DM3? Macht das Sinn oder ist diese Kombination eher nicht zu gebrauchen?
LG Jens
Hy,
die Kombi benutzt ein bekannter von Mir.
Mit dem Kenko TC mit dem blauen Punkt.
Die BQ ist schon noch ganz gut aber ich denke ein Crop Bodie wäre da vielleicht die bessere Lösung als an ner VF
und nem lichtschwachen Objektiv noch nen TC zu benutzen.
Ein guter kostet ja auch schon fast so viel wie ne gebrauchte Crop Cam...
gruss
Ich habe es mir fast gedacht ...
Ich habe neben der 5DM3 eine 7D. Werde also mal den Vergleich zwischen den Kameras zusammen mit dem 100-400mm machen. Die 5DM3 hat eben mehr "Reserven" und bedient sich besser als die 7D. Am meisten würde ich aber den sehr viel besseren Autofokus vermissen
LG Jens
Aber die 5DMIII mit 100-400 und [lexicon]Telekonverter[/lexicon] geht beim AF ja doch ziemlich in die Knie. Bei Flugaufnahmen ist es meiner Meinung nach nicht die optimale Kombi. Bei ruhenden Motiven würde ich ohne weiteres die 5D mit der Konverterkombi empfehlen. Sehr entscheidend finde ich dass die 5D im Rauschverhalten um Welten besser als die 7D ist.
Aber du hast es ja selbst in der Hand diese Tests zu machen. Vorab würde ich sagen, wenn du in höhere ISO-Zahlen kommst, wirst du die 5D einsetzen, bei viel Licht eher bei der 7D mit 100-400 ohne Konverter landen.
LG Raimund
Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
Raimund
Raimund, da gebe ich Dir absolut Recht. Bei der 5DM3 ist es wirklich kein Problem die ISO-Zahl hochzuschrauben, wenn es notwendig wird. Gegenüber der der 7D ein riesen Vorteil!
LG Jens
PS: ich werde mich beim 1,4 III trotzdem mal ein wenig zurück halten.
Guten Morgen Jens,
Ich würde dir anbieten gegen Übernahme der Versandkosten
mein 1.4 III zu leihen, dann kannst in Ruhe testen.
VG und schönen Sonntag
Hartmut
Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
Hallo Hartmut,
ganz vielen Dank für Dein Angebot. Ich werde zunächst mal das 100-400mm an der 7D und der 5DM3 testen. Habe heute schon die ersten Aufnahmen gemacht. Momentan enttäuscht mich das Objektiv ein wenig. Es ist ausgesprochen schwierig das letzte Quäntchen Schärfe ins Bild zu bekommen. Zumindest mit dem Einsatz auf dem Stativ hätte ich mir da mehr erwartet.
LG Jens