Hummel

• Hallo zusammen,

ich bin ja, nach nicht mal 1-wöchigem Besitz meiner EOS 700d, noch in der absoluten Testphase.

Trotzdem möchte ich doch eins meiner Erstlingswerke "vorzeigen". Zum Einen natürlich, weil mich Eure Kommentare interessieren und zum Zweiten, um mich mit dem Forum vertraut zu machen.

LG
    Petra
    Bilder
    • Hummel_1 _.jpg

104,55 kB, 1.227×1.080, 70 mal angesehen
  • Ich finde das Bild auch sehr schön.
    Wie bereits erwähnt die tiefen etwas aufhellen und das Bild wirkt noch besser.
    Mit welcher Software entwickelst du deine Fotos?
    Canon EOS 6 ...600D
    + Canon Kit Objektiv 24-105L
    + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
    + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
    + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
    - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
  • Hallo Petra,

mir gefallen die eingefangene Situation, die Schärfeebene und auch der Bildaufbau.
    Einzig in der Bearbeitung könnte ich mir das Foto etwas leuchtender und schärfer "entwickelt" vorstellen. Ich meine in etwa in diese Richtung:

Solltest du die Bearbeitung nicht wünschen, bitte melde dich einfach. Ich werde sie dann umgehend entfernen.

Gruß, Erik
  • Schön, dass Euch mein Erstling gefallen hat :smile_1:

Das Foto wurde von mir nur etwas zurechtgeschnitten und forumstauglich verkleinert.
    Was das "professionelle" Bearbeiten angeht: darin bin ich nicht sehr erfahren. Bisher habe ich mich immer mit dem zufrieden gegeben, was die Kamera so hergegeben hat und brauchte nicht das p e r f e k t e Bild.
    Mal schauen,ob sich diese Ansicht noch ändern wird. Ich dachte ja auch schliesslich längere Zeit, dass mir die Photos meiner Kompakten genügen würden :question_1:

@ Erik : Danke für Deinen (optischen) Denkanstoss.Lass Deine bearbeitete Variante gerne hier stehen.

Lg
    Petra
  • Benutzer online 1

1 Besucher