Ich hab nen Vogel...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab nen Vogel...

      ...fotografiert.

      Hey @all!

      Ich war heute ich Frankfurt am Main und hab dann am Main eine große Gruppe Vögel (mein ornithologisches Laienwissen sagte mir Wildenten, aber ich hab keinen Schimmer :D ) entdeckt, die sehr zutraulich waren und auch das ein oder andere Foto zugelassen haben. Zwei davon wollte ich euch mal zeigen.

      [IMG:http://www.bucys.de/pictures/IMG_0328.JPG] [IMG:http://www.bucys.de/pictures/IMG_0261.JPG]

      Viele Grüße
      Fokko
    • HI,
      schöne Aufnahmen, leider etwas unscharf!
      Bild 1 hätte man rechts oder links ein wenig mehr Platz lassen können. Ist aber mein Fav.!
      Dürften Graugänse sein, mein Wissen von Vögeln ist auch begrenzt!
      Gruß Rolf II
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Rigoice,
      herzlich Willkommen hier im Forum.
      Bild 1 ist mein Favorit aber wie der geidan schon gesagt hat viel zu mittig.
      Beim Bild 2 gehört ganze Vogel drauf.
      Versuch nächste mal [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] noch höher zu setzten je nach dem wie es Licht erlaubt bei 55mm so um die 1/80, 1/125 werden deine Bilder schärfer.
      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • @geidan:
      Danke schön. ^^

      Denkst du die Unschärfe liegt an der Aufnahmetechnik oder am JPEG? :S Ich könnts auch leider nicht vergleichen, da ich in der "Übungsphase" noch nicht die Speicherung von "RAW+JPEG" nutze. Deswegen frag ich mich, ob man vielleicht sagen kann, ob an der Aufnahme an sich lag oder an der Komprimierung.

      Nr. 1 ist auch mein Favorit. ;) Aber Graugänse könnten es sein, stimmt. SInd für Wildenten auch bissel groß glaub ich. :huh: Verleichsfotos bei Wikipedia geben dir recht. :D

      Grüße
      Fokko
    • @Hubi:
      Danke auch dir. ^^

      Du hast vollkommen recht, der Bürzel gehört dazu. Das Bild gefiel mir, weil der Vogel sowas von eitel war. :D Ich dachte erst der fühlt sich von mir bedroht weil er neben mir rumtanzte und quakte, kaum hatte er meine Aufmerksamkeit poste er wien Topmodel und tanzte rum. :D Schräger Vogel.

      Das mit der [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] ist ein guter Tipp, danke. ^^ Ich hatte auch verschiedene Modi ausprobiert (Portrait, Vollautomatisch, TV, AV, Manuell) und mal rumgespielt. Blöd war eben, dass es grau-in-grau-Wetter war was ich generell bei Fotos nicht so optimal finde. :|

      Grüße
      Fokko
    • Hallo Fokko,

      von den beiden Bildern gefällt mir das erste Bild auch besser. Zu dem zweiten Bild ist schon alles gesagt. Ich habe mir erlaubt das erste Bild minimal nachzuschärfen und einen neuen Schnitt gefertigt. Solltest Du das von mir beschnittene Bild nicht Gut finden kann ich es auch sofort wieder entfernen.

      Gruß

      Hermann :P

    • buntervogel schrieb:

      Hallo Fokko,

      von den beiden Bildern gefällt mir das erste Bild auch besser. Zu dem zweiten Bild ist schon alles gesagt. Ich habe mir erlaubt das erste Bild minimal nachzuschärfen und einen neuen Schnitt gefertigt.
      Hey Hermann,

      das sieht echt klasse aus, vorallem die Schärfe. :thumbsup: Mit welchem Programm hast du das gemacht? Mit dem Digital Photo Professional? Und welche Einstellungen waren das? Einfach um das Gefühl dafür zu bekommen. Mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen hab ich mit Scharfzeichnern immer miese Ergebnisse gehabt oder mir fehlte eben das "Feingefühl".

      Mit dem Vogel der mehr am Rande ist konnte ich mich erst nicht anfreunden, aber im direkten Vergleich sieht das bearbeitete Bild wirklich "lebendiger" und nicht so steril aus. ^^

      Solltest Du das von mir beschnittene Bild nicht Gut finden kann ich es auch sofort wieder entfernen.
      Quatsch, ich finds super. :D Und danke für die Tipps und Hilfe. :)

      Grüße
      Fokko
    • Hallo Fokko,
      ich weiß leider nicht welche Programme Dir zur Bearbeitung der Bilder zur Verfügung stehen. Es können für die Bearbeitung solche Programme zunächst benutzt werden die der Anwender schon hat, oder ihm zur Verfügung stehen. Solltest Du noch keine Programme haben ist das Programm Gi.. als Freeware eine Alternative.
      Dein Bild habe ich mit einer älteren PS Version bearbeitet. Wenn ich weiß welche Programme du nutzt kann ich Dir Einzelheiten über eine PN zusenden.

      Gruß

      Hermann :P
    • Benutzer online 1

      1 Besucher