Rotschwanzfamilie im Garten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine schöne Serie zeigst du da.
      Ein paar Anregungen bzw. Tipps habe ich dir:
      Was mir direkt an den Bildern auffällt ist deine Aufnahmeposition. Bei solchen Bildern empfiehlt es sich etwas mehr in die Knie zu gehen.
      Auch die Position der Vögelchen ist nicht optimal gewählt: bei bild 1 mehr Platz in Blickrichtung,so dass der Vogel mehr am Rand steht. Wie du es bei Bild 3 gemacht hast. Da ist es gut. Das Bild könnte etwas mehr Luft vertragen. Genauso wie Bild 2.

      Grüße Steffen
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Im Gewächshaus versteckt.... wenn er mehr in die Knie geht, ist die Wand davor - gehe ich mal von aus... (und wenn keine Wand ist, fliegen die Biester weg, wenn sie eine Bewegung sehen (auch hinter Glas...)
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Ich war am Türspalt gestanden und hatte eigentlich einen Anzielpunkt weiter weg im Sinn (Vogelhäuschen bzw. Beerensträucher)!
      Aber der Kleine stand auf einmal einen Meter vor mir auf dem Boden - ich konnte nur noch Kamera langsam nach oben nehmen und abdrücken. Da war ich fast mehr erschrocken. Und wenn man sich da dann in die Hocke begiebt, dann kommt lange keiner mehr! :evil_1:

      Mit dem Bildschnitt und der Luft, da hast Du recht - Steffen!
      Danke für den Tipp!
    • mkoenig70 schrieb:

      Mit dem Bildschnitt und der Luft, da hast Du recht - Steffen!

      Steffen hat auch mit der Aufnahmeposition Recht! Aber in dieser Situation war es eben nicht anders
      möglich!
      Dann das nächste Mal! :wink_1:
      Unter Berücksichtigung der Umstände eine schöne Serie, aber ich finde auch, daß
      das letzte bischen Schärfe fehlt...
      edit: Vielleicht mal versuchen herauszufinden, warum die Rotschwänze ausgerechnet dort waren
      Dann, bevor die Vögel da sind, eine geeignete Position einnehmen.
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von odowaso ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher