Bayernrundfahrt 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also beim ersten Bild gefallen mir die Farben sehr gut.
      Was mir bei diesem Bild allerdings gar nicht gefällt ist der Schnitt.
      Der Radfahrer sollte meiner Meinung nach unten komplett mit Rad auf
      dem Bild zu sehen sein.
      Außerdem wächst ihm das Reservefahrrad aus dem Kopf. Geht gaaar nicht!

      Das zweite gefällt mir sehr gut so wie es ist! Schöne Bearbeitung! :thumbup_1:

      Beim dritten Bild finde ich die schrägen horizontalen Linien sehr passend.
      Da kommt noch mehr Dynamik ins Bild. Eventuell noch einen kleinen Tick
      schräger, damit klar ist, daß es so gewollt ist! Ansonsten klasse! :thumbup_1:

      Das vierte gefällt mir wie es ist.
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • HartGoldFoto schrieb:

      Ist das Ignoranz oder an was liegt es ?


      Du meinst die spärlichen Antworten? Kann ich Dir nicht beantworten aber ich bekomme gefühlt ebenso wenig/viele...

      Für mich ist das 1. Foto das beste. Mir gefallen Farben, Dynamik und das Gesicht. Leider trübt der Bildschnitt (Reserverad auf dem Kopf, Begleitfahrzeug im Rücken) ein wenig die Freude am Foto.

      Das letzte gefällt mir auch ganz gut.

      LG Jens
    • Towy schrieb:

      Du meinst die spärlichen Antworten? Kann ich Dir nicht beantworten aber ich bekomme gefühlt ebenso wenig/viele...

      Wem sagt ihr das.... wahrscheinlich liegts am schönen Wetter und die Leute sind draußen
      am fotografieren.
      Nur schade, daß selbst Leute die nachweislich hier waren noch nichtmal was schreiben......
      Und nicht nur unter diesem Thread! ........... :whistling_1:
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von odowaso ()

    • Hallo Hartmut,

      für mich ist das erste Foto der Favorit, da es mir von Bildschnitt & Dynamik am besten gefällt! :thumbsup_1:
      Bei mir entwickelt sich durch den unscharfen Hintergrund (Auto mit Aufbau) auch nicht der Eindruck, dass das Fahrrad "aus dem Kopf wachsen" würde. Vielmehr empfinde ich, dass durch den gezeigten Schärfe-/Unschärfebereich räumliche Tiefe entsteht, die eine gute Trennung ergibt.

      Gruß, Erik
    • Mein Favorit ist #2, bei #1 finde ich den Schnitt nicht so gut.
      Und #4 lässt einen natürlich schmunzeln :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Die Motive finde ich gut, deine Art der Bearbeitung ist aber nicht mein Fall (ist aber ja Geschmackssache)
      Bei Bild #01 geht es mir ähnlich wie Christian, das Auto inkl. Fahrrad auf dem Dach, stört IMHO das Bild.
      Bei Bild #02 + #03 gefällt mir das Motiv, die Schräglage in der Kurve, wobei mir das in Bild #03 durch die Aufnahmepositionn noch besser gefällt
      Die Spiegelung der Strasse in der Brille in Bild #03 (aber auch in Bild #01) ist klasse

      Fav. = Bild #03

      Hast du es mal mit einem Mitzieher versucht, könnte ich mit auch gut vorstellen.
      Vor allem beim Zeitfahren kommt mehr oder weniger alle 2min ein neuer Fahrer vorbei

      odowaso schrieb:

      Nur schade, daß selbst Leute die nachweislich hier waren noch nichtmal was schreiben......
      Nicht jeder will immer was oder immer direkt was schreiben :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Nicht jeder will immer was oder immer direkt was schreiben

      Uwe, das ist mir klar! Ich habe damit eigentlich auch nur zwei Leute gemeint....
      Die die das Thema in diesem Thread angesprochen haben! Deren Kommentare zu anderen Threads waren
      nämlich an diesem Tag auch zu suchen. Aber sich beschweren, daß bei ihnen keiner was schreibt!! :wink_1:
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Bild 2 und 4 gefallen mir sehr gut.
      Bei den anderen beiden stören mich die angeschnitten Räder.

      Ich denke aber als Erinnerungen an das Radrennen durch aus gut!
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • cani#68 schrieb:

      Die Motive finde ich gut, deine Art der Bearbeitung ist aber nicht mein Fall (ist aber ja Geschmackssache)


      Das ist eine doch etwas eigenartige Aussage ! Möchtest du die von jedem lesen der nicht mit deinem Geschmack konform geht, auch wenn du es gleich danach wieder relativierst ?! Nichts gegen Bildkritik, nur sollte man die nicht am eigenen Geschmack ausrichten ! Ich glaub ich hatte das schon mal geschrieben und es würde mich nicht wundern wenn es einen deiner Beiträge betroffen hat.

      Zum Mitzieher....ich stand in einer 120° Kurve, eben weil die Fahrer dort stark abbremsen mußten und ich Zeit hatte für eine Porträtaufnahme. Ein Mitzieher bei einer Geschwindigkeit von etwa 15 km/h ist da echt schwer.
      Und jetzt denk ich das ich gehe, irgendwie gefällt mir die "sezierende" Art der Bildbemerkungen hier nicht, natürlich im Wissen das ich dafür auch den schwarzen Peter mitnehmen muß !
      Freundlichst HartGold

      Ich auf FLICKR
    • HartGoldFoto schrieb:


      Und jetzt denk ich das ich gehe, irgendwie gefällt mir die "sezierende" Art der Bildbemerkungen hier nicht, natürlich im Wissen das ich dafür auch den schwarzen Peter mitnehmen muß !


      Hi HardGold,
      das fände ich schade. Nicht so "dünnhäutig" sein! Jeder hat mal Frust. Ich kann das nachfühlen. Da stellt man einen Beitrag mit einer gewissen Erwartung ein und - diese erfüllt sich nicht. Ignorierung ist da doch fast schlimmer als eine "sezierende" Bemerkung. Was man natürlich icht erwarten darf, ist durchwegs positive Zustimmung. Wozu auch? Wenn jemand offen bekennt, dass er meine Bearbeitung an einem Foto nicht mag (etwas genauer wäre natürlich hilfreicher), dann zeigt das doch nur, dass mein Foto polarisiert oder besser eine gefühlsmäßige Reaktion hervorruft. Das ist doch schon mal was :smile_1:

      Also überlege es Dir bitte nochmal und bleibe.

      LG Jens

      PS: @Christian - ich glaube nicht, dass man mir mangelnde Aktivität bei den Kommentaren vorwerfen kann - oder?
    • Entweder, ich habe irgendwas überlesen, oder ich verstehe den Grund der Abschweifungen gerade nicht...

      HartGoldFoto schrieb:

      Nichts gegen Bildkritik, nur sollte man die nicht am eigenen Geschmack ausrichten !

      Das sehe ich etwas anders, natürlich sollte man nicht sagen "das Foto ist kompletter Müll", nur weil man es etwas anders gemacht hätte, aber ich finde, dass gerade die Sichtweisen anderer einem doch Hinweise geben, wie man es auch hätte machen / bearbeiten können. Und genau das führt doch oft zu neuen Erkenntnissen (zumindest geht es mir so).
      Ich fände es auch schade, wenn Du Dich hier zurückziehen würdest, da unter anderem auch Deine Fotos das gewisse etwas haben, was sie interessant macht :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum