Bayernrundfahrt 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer laut wird, hat deshalb nicht automatisch Recht. Ich bitte dazu den Beitrag Nr. 7 zu lesen. Der stammt vom Urheber dieses Threads höchstpersönlich und auf den habe ich mich en passant bezogen. Und wenn HardGold schon einen Rückzug aus dem Forum androht, dann geht es wohl um ein wenig mehr, als rein um die gezeigten Fotos sondern auch um die Beteiligung und deren Art ... Diese Diskussion kommt (leider) immer wieder mal hoch.

      LG Jens
    • Towy schrieb:

      Und wenn HardGold schon einen Rückzug aus dem Forum androht, dann geht es wohl um ein wenig mehr, als rein um die gezeigten Fotos sondern auch um die Beteiligung und deren Art ...
      LG Jens


      Ich glaub da muß ich dir Recht geben ! Leider hab ich oft den Eindruck das hinter der familiären Fassade ein paar Egoismen lauern. Das macht mich zum "schlechten Forenmitglied" weil es mir vorrangig um die Bilder geht und nicht um die Person hinter der Cam...und seinen jeweiligen Geschmack !
      Nimm einfach diesen Thread hier und lies dir alles durch....am Ende bleibt kein einziges Bild ohne Makel ! Der eine hat dies,der andere hat das.....was bleibt am Ende als Essenz ? Unerklärlich....und was soll einer davon halten der neu in der Materie ist ?
      Freundlichst HartGold

      Ich auf FLICKR
    • Towy schrieb:

      Wer laut wird, hat deshalb nicht automatisch Recht. LG Jens


      Die Große Schrift dient in diesem moderativen Beitrag nicht dazu Lautstärke zu verdeutlichen, sondern hat nur den Zweck das man das nicht versehentlich überliest.


      Towy schrieb:

      Ich bitte dazu den Beitrag Nr. 7 zu lesen. Der stammt vom Urheber dieses Threads höchstpersönlich und auf den habe ich mich en passant bezogen. Und wenn HardGold schon einen Rückzug aus dem Forum androht, dann geht es wohl um ein wenig mehr, als rein um die gezeigten Fotos sondern auch um die Beteiligung und deren Art ... Diese Diskussion kommt (leider) immer wieder mal hoch.

      LG Jens




      Du kannst sicher sein das ich alle Beiträge in diesem Thread gelesen habe. Und egal von wem nun das OT ausging, hier ist das Forum Fotografieren.
      Über Beteiligung oder korrekte Kritik kann unter "Smalltalk oder Mitglieder" ungeniert diskutiert werden. Das dieses Thema immer wieder aufkommt ist mir durchaus bekannt, ist aber kein Grund das hier in diesem Thread auszudiskutieren, dafür gibt es andere Bereiche. Also verschiebt das dahin.
      Weiter OT Beiträge in diesem Thread werden kommentarlos gelöscht.


      Ihr wolltet etwas mehr Ordnung; ich auch!
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Habe ich während meiner Hochzeitsreise etwas versäumt?
      Der Ton hier ist zweifelsohne sehr mit Emotionen beladen.
      Ich will meine Meinung lieber zu den Bildern kundtun:
      #1 gefällt mir vom Schnitt her sehr gut weil es anders ist, aber auch ich finde dass das Rad am Auto im Hintergrund gerade in der ungünstigsten Position ist.
      #2 Tolles Bild, hier passt alles, im richtigen Moment ausgelöst
      #3 Gibt es von mir nichts was nicht schon gesagt wurde dazu. Auch ich hätte darauf geachtet den Reifen nicht abzuschneiden, und das Auto ganz oder gar nicht darauf zu habe, so wird der Raum in die Fahrtrichtung nach links eng, wärend rechts unnützer Platz ist
      #4 ist ein wunderbarer Schnappschuss der mir ein breites Grinsen bereitet hat.
      Allgemein zur Bearbeitung ist zu sagen, dass mir diese etwas zu stark Richtung HDR vorkommt, und dieser Stil für mich bei Sportaufnahmen gewöhnungsbedürftig ist. Vielleicht bringt das bei Manchem etwas Ablehnung mit sich. Habe erst auch gedacht es taugt nichts, aber je länger ich die Bilder betrachte, desto mehr gewöhne ich mich an diese Art der Bearbeitung.
      Und gefallen werden Fotos nie allen, das geht einmal nicht, und ist auch nicht Sinn und Zweck der Fotografie.

      Für Mitzieher ist diese Kurve aber mit Sicherheit der falsche Platz, da passen die eingestellten Werte auf jeden Fall.

      Ich denke auch dass man bei dir (soweit ich an den besher gesehenen Fotos beurteilen kann) ruhig etwas kritischer sein darf. Du fotografierst schon auf sehr gutem Niveau, und es wäre gut wenn du versuchst wertfrei unsere Kritik als Anregung zu sehen........ wir können uns alle noch sehr viel verbessern.

      LG Raimund
      (I am back)
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund