Canon EOS 600D Video - RGB- Rauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon EOS 600D Video - RGB- Rauschen

      Hallo,

      bin neu im Forum und bin neu am Filmen/Fotografieren.

      Ich wollte heute einige Szenen in meinem Zimmer aufnehmen:

      Licht: Tageslicht keine direkte Sonne
      Modus: alles Automatisch ISO glaube 400 und Blende 7,5 oda so. Ach ja [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] 1/50
      Schärfe: über den Digitalzoom gezoomt scharf gemacht und dann alles gefilmt.

      Resultat: Hier
      Ihr könnt auch das andere Video in dem Kanal anschauen-Dasselbe

      Mein Problem:

      Zum einen nicht wirklich scharf
      Zum anderen diese Schlieren auf dem Marshall Verstärker(Grau)
      Und dann dieses RGB gepunktete überall.

      Was muss ich Einstellen?
      PS: Draußen genau dasselbe!


      Hoffe auf Hilfe!
      Grüße
      Arvid
    • Hallo Arvid,

      herzlich willkommen hier im Forum.
      Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von der Videofunktion, aber die "grauen Schlieren" auf dem Verstärker werden durch den sogenannten Moiré-Effekt hervorgerufen.
      Die Schärfe scheint mir jedoch okay zu sein.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Desaster92 schrieb:

      Ich weiß nicht, ich persönlich finde das Bild total verkrieselt und es sieht definitiv viel schlechter aus als andere HD-Aufnahmen mit der 600D bei yt.
      Das muss nicht an Deiner Kamera liegen, ich habe mir jetzt nicht das Vergleichsvideo komplett angeschaut, daher weiß ich nicht, welche Linse derjenige benutzt, aber es kann durchaus auch am verwendeten Objektiv liegen.
      Aber wie ich bereits schrieb, bin ich eher ein Fotograf, als Cinematograph :w00t_1: , das soll heißen, dass ich die Videofunktion nie nutze :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Desaster92 schrieb:

      Aber ich las auch das die KIT-Objektive am besten optimiert sind weil es eben die meißtverkauften sind.
      Ob das so stimmt :confused_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich muss zugeben, ich bin alles andere als ein Experte. Allerdings kann ich mich erinnern, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass KIT-Objektive im Vergleich zu den "normalen" eher lichtschwach sind. Könnte vielleicht nur das dein Problem sein und ein anderes Objektiv mit gleicher Brennweite trotzdem bessere Ergebnisse erzielen?
      Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. (Philip Rosenthal)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher