Makros aus dem Garten - 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Makros aus dem Garten - 2014

      Man muss ja nicht immer weit laufen / fahren, um Fotos zu machen.
      Der eigene Garten bietet da, speziell im Makrobereich, schon einige Motive.
      In diesem Beitrag wollte ich dann mal solche Bilder sammeln.

      Den Anfang machen dann heute 3 Aufnahmen von 2 Fliegern und einem Kriecher... :wink_1:

      Hummel in Glockenblume


      Fliege auf Mädesüß Blume


      Vielfüssler in Hortensienblüte
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hi Uwe,
      technsich sind alle 3 Bilder 1A!
      Bild 3 ist mein absoluter Favorit. Der Schärfeverlauf ist einfach nur super!
      Bild 2 finde ich auch nicht schlecht. kommt aber an Bild 3 nicht ran.

      Mit Bild 1 kann ich jetzt nichts anfangen. Ich finde es schade dass man die Hummel nicht ganz sieht. Beim rein oder rauskrabbeln in Blüte wäre es bestimmt spannend gewesen!

      Lg Steffen
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Ich finde die Fotos sehr ansprechend. "Wow"-Fotos im Makro-Bereich sehen aber noch anders aus :whistling_1: Finde das aber einen tollen Einstieg. Bleib dran und zeig uns weitere Fotos und lass Dich von anderen Fotografen dieses Genres inspirieren.
      LG Jens
    • Nachdem es die letzten Tage mir entweder zu warm / heiß zu Fotografieren bzw. zu viel Arbeit auf der Liste stand, bin ich heute abend endlich mal wieder dazu gekommen ein paar Bilder zu machen.
      Habe es aber (nach dem Grillen) wieder nur bis in den Garten geschafft :w00t_1:

      Dabei bin ich auf die aggressive weiße "Fliederspinne" gestoßen :biggrin_1: ...
      Quark,keine Ahnung was genau für eine Spinne es ist, hat sich nicht vorgestellt, sondern ist nur über die Fliederdolde marschiert
      -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • @Hartmut: Krabbelvieh - extra für dich :wink_1:
      @Jens: Danke für die Artbestimmung

      Nachdem unser Flieder beim Pfingststurm so in Mitleidenschaft gezogen wurde, bin ich ja froh dass doch noch an ein paar Ästen Blüten kommen. Und dann ist genau dort auch richtig was los
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • 2 schöne Makros zeigst du uns da :thumbsup_1:
      mir gefallen sie so wie sie sind


      EDIT frägt: Welches Makro hast du denn verwendet?
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Durchwegs auch für mich schöne Makros!
      Foto 1 der ersten Serie kommt mit den anderen Bildern nicht mit, auch bei dieser Serie gefällt mir besonders Foto 3 durch den gelungenen Schärfeverlauf.
      Bei der zweiten Serie sind beide Fotos gut gelungen.
      Die Farbe der Krabbenspinne verrät uns, dass sie noch nicht so lange auf diesen Blüten sitzt. Wenn sie schon länger dort wäre, würde sie ihre Farbe dem Violett anpassen. Dann hat es selbst der Fotograf schwer sie noch zu erkennen. Sie sind Meister der Tarnung.
      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

      Sie sind Meister der Tarnung.
      Gut zu wissen, danke für die Info. :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Heute mal was nicht ganz in Richtung Krabbelvieh... Blumen und Blume + Insekt... und alles im HF :wink_1:

      1: Bei Bild#2496 muss ich gestehen, kann ich die Pfanze nicht benennen, ist irgendwie in den Garten gelangt und hat sich festgebissen.
      2: Bild#2497 zeigt die Blüte einer Hosta (Funkie)
      3: Bild#2469 - Schwebefliege (?) auf einer Herbstanemonenblüte

      - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream