Steine NMZ

• Interessante Idee, nur in meinen Augen nicht sooooo gut umgesetzt!
      Auf jeden Fall hättest Du bei allen die Blende weiter öffnen können um die Türme noch besser frei zu stellen!
      Durch die Hintergründe kommen die Türme nicht so gut zur Geltung!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Ich muss mal nachschauen ob ich noch ein Bild aus einem weiteren Winkel gemacht habe.
      Ich habe die Türmchen nicht selber aufgestellt sondern sie standen schon da.
      Die Blende war bei allen auf 5.6, leider habe ich noch keine 1.6er oder 2.0er Objektive.... NOCH NICHT. :D
      Gruß Max

EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • Das "Problem" ist, dass die Steintürmchen vor dem Hintergrund nicht auffallen, da alles die selbe Farbe hat...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Hallo,
      auch bei mir kommt keine Begeisterung für die Bilder auf. Ich würde in so einer Situation folgende zwei Varianten ausprobieren:
      1)
      Fixbrennweite 100 mm oder mehr verwenden, Blende ganz oder fast ganz auf, Fokus auf den Steinturm.
      Damit verschwindet der Hindergrund mit grauem Bokeh und gibt dem Steinturm eine stimmungsvolle Umrahmung.
      2)
      Du gehst etwas weiter zurück, so dass der kleine Wasserfall im Vergleich zum Steinturm bei Verwendung eines Teles größer wirkt und das Wasser links und rechts beim Turm sichtbar wird. Dann Graufilter verwenden um auf eine [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] über mehrere Sekunden zu kommen, was den Fall weich und verschleiert macht. Fokus wieder auf den Steinturm.

LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Hallo Max,
      ich habe mir deine Steine nun mehrmals angesehen und mit meinen Aufnahmen verglichen.
      In der Zwischenzeit hat Raimund eine auch für mich passende Antwort geschrieben.
      Wenn du die Möglichkeit hast nochmals ein solches Motiv vor die Linse zu bekommen, versuche es mal mit den Tipps.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags