nu habsch ´se

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nu habsch ´se

      da mediasaturn seit wochen die 0% anbietet, hab ich mich nun doch überwunden in die neue technik zu investieren.
      da mir bei meiner vorstellung zu einem lichtstsarken 50mm geraten wurde, hab ich den tipp beherzigt und gestern zugeschlagen.
      in einem anflug geistiger umnachtung und einem ruck vom offenbar neben mir stehendem "tech-nick" hab ich mich dazu entschlossen, gleich auch noch die 70D zu ordern.
      jetzt hab ich (vorerst) mein wunschpaket zusammen.

      mir fehlt dummerweise nur die zeit und vor allem das wetter, um das ganze schöne neue equipment sofort mal auszuprobieren.

      da wir ende des jahres eine woche im "big apple" weilen werden, tendiere ich noch zu einem ultraweitwinkel. wie wäre es mit einem Tamron 10-24mm oder vielleicht besser ein SIGMA 10-20mm.
      gibt´s womöglich (preislich max. 500,--/600,--) bessere alternativen?
      sowas in der art würde ich mir gerne noch bis NYC zusammensparen
      Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
    • Dann mal Glückwunsch zu beiden der 70D und dem 50mm (f1,4?) ... die 70D macht schon Spaß :wink_1:

      Redwolf schrieb:

      tendiere ich noch zu einem ultraweitwinkel.
      Da würde ich a) das neue Canon EF-S 10-18 ins Rennen werfen und b) auf die aktuelle CHIP Foto-Video verweisen...
      Sigma 10-20 geht dort als Testsieger und das 10-18 als Preissieger für Canon Gehäuse heraus

      Denk auch noch an den Ersatzakku und Tasche ... :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • akku und tasche hab ich natürlich direkt geordert.

      die chip werde ich mir gleich mal organisieren und lesen. sowas in der art sollte vielleicht zukünftig eine art pflichtlektüre werden....
      liest sich mit den vielen bildchen sicher besser als jedes buch
      Jeder Weg beginnt mit einem Schritt