Merkwürdige Dateien auf der Speicherkarte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Merkwürdige Dateien auf der Speicherkarte

Seit neuem befinden sich Ordner auf der Speicherkarte die aber nicht von mir rauf gezogen wurden sondern
      wahrscheinlich die Kamera (gehe mal von Einstellungen o. ä. aus) rauf gepackt hat.

Muss ich mir nun sorgen machen dass wenn ich die auf der Speicherkarte befindlichen Dateien lösche? Ich weis
      komische Frage, aber ist mir immer noch lieber als dass ich was lösche was nicht gelöscht gehört.

Im Anhang ein Screenshot wie es in meinem Ordner derzeit aussieht.
      Bilder
      • Bild 027.png

128,37 kB, 1.920×1.032, 48 mal angesehen
    • Keine Panik, sind nur Daten die dein MAC auf der Karte ablegt und die du dann (nur) in Windows siehst.
      Da hilft so etwas: macpaw.com/de/cleanmydrive
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • extra Software ist völlig unnötig - einfach Karte in der Kamera neu formatieren und fettich...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Klar geht formatieren, dann sind ggf. aber auch die Bilder weg... :wink_1: ... es sollen aber doch nur die komischen Daten nicht mehr auftauchen

Die Software kommt auf den Mac, und man entfernt die SD Karte über diese Software (Symbol oben in der Leiste) , dabei "reinigt" die Software die Karte, die komischen MAC OS Daten verschwinden / werden gelöscht und sind am WIN PC nicht mehr sichtbar.

Schau dir die Karte mal am Windows PC an, dann in MAC und dann wieder in Windows PC :wink_1:
      Es sind keine Kamera Einstellungen o.ä., sondern MAC OS Daten (versteckte Finder Dateien u.a. Spotlight Suche) - also weg damit
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

1 Besucher