Der Lavendel und die fleißigen Arbeiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Lavendel und die fleißigen Arbeiter

      Nabend zusammen, ich habe mich mal ein bisschen im Garten ausgetobt.
      Ich glaube ich habe ein Paar schöne Fotos gemacht, es hat jedoch auch sehr lange gedauert bis ich die Tierchen mal richtig getroffen habe.

      Ich bin mal auf eure Meinung gespannt, wobei ich denke, dass sie besser ist als die von meinen Steinen. :)

      1/4:

      Gruß Max

      EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • Aus der gesamten Serie ist mein Favorit das erste Foto, es strahlt eine schöne Ruhe aus, die Farben gefallen mir ebenfalls sehr!
      Von den Fotos mit Insekt gefällt mir #3 am besten. :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Die Violett-Töner machen sich gut.
      Das erste Foto gefällt mir vom Schärfeverlauf her sehr gut, bei den Foto mit der Biene ist meine Tentenz zum ersteren davon, nur würde ich rechts und rechts unten noch ein bisschen wegnehmen, damit der kleine angeschnittene Teil im rechten unteren Eck nicht mehr sichtbar ist.
      Beim zweiten Bienenbild stören mich die verschiedenen Halme die vom Motiv ablenken, beim letzten wäre wohl ein Hochformat richtig, aber auch die Biene sollte in die Kamera schauen.

      Aber es ist ein dankbares Motiv wo sich noch weitere Spielereien anbieten würden.
      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Ich könnte den Schnitt bei Bild 3 und 4 anders wählen. Leider hatte ich kein scharfes Bild von vorne. Ich kann mal probieren ob ich eines hin bekomme, falls das Wetter mal wieder mitspielt. Was meinst du denn für Spielereien die sich anbieten würden? Ich habe noch gar nicht an großartige Bearbeitung gedacht.
      Aber mir gefällt es schonmal, dass euch die Bilder soweit schon mal zu sagen :)
      Gruß Max

      EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • Mit Spielereien meine ich auch keine großen Bearbeitungen in Photoshop oder anderen.
      Ich bin kein Fan von solchen Bearbeitungen.
      Eher in Richtung mit der Blendenöffnung experimentieren, im Vordergrund des Objektivglases unten ein klein wenig von einer Blüte plazieren, welches einen violetten Touch gibt, Biene im Anflug mit etwas Geduld versuchen zu erwischen, auf AF dabei verzichten und auf die betreffende Blüte scharfstellen wo du die Biene erwartest, etc. etc....
      Ich stelle ein Foto in einen eigenen Threat, damit du siehst was ich meine. Will hier dein Thema nicht mit Fotos von mir beladen.
      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Ich glaube ich weiß was du meinst, du kannst aber ruhig ein bild von dir einfügen. Die Bilder habe ich alle mit MF gemacht Autofokus fand ich nicht passend dafür, beim nächsten mal benutze ich auch mein Stativ und den Fernauslöser.
      Gruß Max

      EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • Für mich ist das erste Foto das beste aus der Serie. Schärfe/Unschärfe greifen schön ineinander. Die Farben sind ansprechend und das Foto ist auf die Blüten bzw. den Lavendel konzentriert :thumbsup_1: . Bei den Fotos mit der Biene ist es nicht richtig Fisch oder Fleisch. Das Insekt lenkt sehr von der Pflanze ab, ist aber als Makro nicht 100%ig überzeugend. Also kein richtiges Blümchenbild aber auch kein Wow-Makro :whistling_1:
      LG Jens