Amselstudien durchs Fenster

• Amselstudien durchs Fenster

Versuch die Amsel beim futtern am Meisenknödel zu erwischen
      Durchs Zimmerfenster leicht bearbeitet mit Corel Paint shop pro photo IX
      Mani
      Bilder
      • Amselstudien vorm Fenster.JPG

426,99 kB, 1.150×767, 19 mal angesehen
      • Amselstudien vorm Fenster (1).JPG

492,31 kB, 1.100×734, 18 mal angesehen
      • Amselstudien vorm Fenster (2).JPG

487,17 kB, 1.000×667, 24 mal angesehen
      • Amselstudien vorm Fenster (3).JPG

464,84 kB, 900×652, 23 mal angesehen
      • Amselstudien vorm Fenster (4).JPG

457,7 kB, 1.000×667, 17 mal angesehen
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Hallo Mani,

das meinte ich Gestern zu meinen Bildern. Du hast die Bilder auch so eingestellt wie Du die Vögel vorgefunden hast.
      Für mich sind dieses Fotos die an diesen Winter erinnern.
      Aber zu der Software: Dieses Programm in den alten Versionen schon habe ich auch zum Bearbeiten von Fotos genutzt und auch schöne Ergebnisse damit erzielt. Aber zu der Bearbeitung von Raw Bildern ist die von Dir genannte Software leider nicht geeignet.
      Zum einen würde ich das DPP von Canon nutzen, oder das Lightroom von Adobe oder PhotoShop.
      Um anschließend Veränderungen oder Spielereien mit dem Programm vorzunehmen ist es sehr Gut geeignet wenn Du schon Erfahrungen damit sammeln konntest.

Gruß

Hermann :P
    • Danke fürs feed back
      Mit dem raw hab ich noch meine Schwierigkeiten. Eben wegen der nachträglichen Bearbeitung. Muß ich mich noch mal reinknien. Wenn ich erst mal Rentner bin dann hab ich auch genügend Zeit dafür. Erstmal muß ich mein Buch zur 1000d genauer lesen. Ist ein Weihnachtsgeschenk. Daher mach ich im Moment nur jpeg ohne raw. Ist schon schwierig genug für mich all die vielen Knöpfe und Rädchen rechtzeitig finden und richtig instellen und scharf stellen und dann auch noch gute Bilder machen. Aber es wird schon.
      Eure Ermutigungen sind sehr hilfreich.
      Danke
      LG
      MAni
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Hallo Mani,

an Deiner Stelle würde ich entweder die Aufnahme in Raw und Jpeg oder nur Raw nehmen.
      Unter anderem hast Du folgende Vorteile bei der Einstellung Raw. Du kannst Deine aufgenommenen Fotos nachträglich Schärfen, Tonwert verändern, Weißabgleich, u.s.w., was Dir bei der Jpeg Einstellung nicht zur Verfügung steht.
      Versuche es doch erst einmal mit einigen neu aufgenommenen Fotos, zum einen wirst Du damit jklar kommen und hast danach noch bessere Bilder.

Gruß

Hermann :P
    • Benutzer online 1

1 Besucher