Anzahl möglicher Bilder nur Dreistellig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzahl möglicher Bilder nur Dreistellig

      Hallo,

      ich bin ganz neu hier. Fotografiere seit ca. 40 Jahren.

      Seit vorgestern habe ich die Canon 70D mit 18-55mm.
      Ich habe Digitale Spiegelreflexkameras von Nikon gehabt D40 und D90.
      Bei der D90 zeigt mit die Anzeige auch über 999 an. z.B. 2,1K. Das sind 2100 Bilder die ich noch machen kann.

      In der Canon 70D steckt eine 32GB Karte drin. Die Anzeige zeigt 999 an.
      Eingestellt ist Bildqualität: L (Fein) 20M 5472x3648 (999)
      Nur JPEG

      Gibt es die Möglichkeit die Anzahl der Bilder 4 stellig zu machen?

      Gruß

      Eberhard
    • Eberhard61 schrieb:

      Gibt es die Möglichkeit die Anzahl der Bilder 4 stellig zu machen?


      Geht nicht.

      Mich persönlich stört so etwas nicht, ich beachte die Anzeige so gut wie nie. Solange ich mehr als 1000 Fotos machen kann, mach ich mir zudem sowieso keine Sorgen. Interessant wird es, wenn überhaupt, nur, wenn die Karte knapp vor dem Vollwerden ist. Zudem ist das nur eine Schätzung, da die Dateigröße auch für jedes Foto unterschiedlich ist.
    • Eberhard61 schrieb:

      ....
      Gibt es die Möglichkeit die Anzahl der Bilder 4 stellig zu machen?...

      Klar, 'ne 2. Kamera kaufen, das Display dort rausbrechen und auf deine Kamera tackern...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Ich kenne es auch nicht anders... Die Anzeige ist dreistellig.

      Ich glaube die Anzeige ü.999 hatte ich bisher bei meinen 8GB Karten nur einmal.
      Da sollte ich ein paar Fotos für die Presse machen, in JPEG weil es schnell gehen musste. Da hatte ich schon Not, ob die eine Karte reicht ;)
      Überlicherweise nutze ich aber nur RAW und dann passen mal gerade 350 plus ein paar auf die Karte.
      Wird eng wenn man nur eine Karte für den Tag hat. ;)

      Im Handbuch zur Kamera steht aber wieviele Fotos in welcher Einstellung auf die Karte passen.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Bei meiner 600D ist die Anzeige mit der kleinsten Auflösung (S) und einer 16GB Karte vierstellig... 9999 Bilder.
      Gruss
      Jason

      5D MarkIII + EOS 600D + EF-S 18-135 IS + EF 70-200 f4 L IS USM + EF 24-70 f2,8 L II USM + EF 100 f2,8 L IS USM Macro

      Ripples never come back... :cool_1:
    • Lenz Moser schrieb:

      Lenz Moser schrieb:

      Geht nicht.

      Eberhard61 schrieb:


      Verstehe ich Deinen Wink so, das es nicht möglich ist es vierstellig einzustellen?


      Manchmal frage ich mich, ob ich zu kompliziert schreibe. :rolleyes_1:



      Ja genau, ich finde "Geht nicht" kann viel bedeuten. Außerdem "Geht nicht- Gibt's nicht" :biggrin_1: :biggrin_1: :unsure_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher