Seerose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seerose rosa und weiß

      und noch ein paar Fotos der Seerosen in unserem kleinen "Gartenteich" (ist nur eine große Schale)


      Canon 5DM3 mit 100mm f/2.8L IS USM
      @f/2.8 1/2000 Sec ISO 100

      LG Jens
    • Genial, sehr gut getroffen, stimmiges Bokeh, es ist für mich so perfekt, als sei es montiert. :biggrin_1:

      EDIT: Während ich schrieb, kam das zweite Bild hinzu. Auch hier ein schönes Foto, mich stört hingegen der einzelne Bokehkreis oberhalb der roten Blüte, weil er meinen Blick etwas ablenkt :wink_1: Ansonsten schön freigestellt, man sieht auch gar nicht, dass es eigentlich gar kein Teich ist :w00t_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Was alles so in einer kleinen Schale drin ist :w00t_1: ...bei uns ist das ein halbes Weinfass

      Bild#01 super die Fliege erwischt, gut den Körper scharf, aber die Flügel in "Bewegung", und Platzierung vor dem weißen Teil der Blüte 1A
      Bild#02 die Blüte sehr schön in Szene gesetzt, mit der unscharfen Blüte im VG und den Blättern :thumbup_1:
      Was ist denn das für ein kreisrunder Fleck oben an dem Blatt? Wirklich Bokehkreis?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Towy schrieb:

      Sind die Blüten nicht eine Pracht?
      Ganz klar - Ja - Seerosen sind klasse
      aber Bild#02 gefällt mir deutlich besser als Bild #03 - der Blickwinkel dort ist IMHO ansprechender
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Was ist denn das für ein kreisrunder Fleck oben an dem Blatt? Wirklich Bokehkreis?


      Ja. Das hat die Linse so produziert. Ich habe bei den Fotos im allgemeinen lediglich [lexicon]Belichtung[/lexicon], Schärfe und Schnitt bearbeitet.
      LG Jens
    • cani#68 schrieb:

      Ganz klar - Ja - Seerosen sind klasse
      aber Bild#02 gefällt mir deutlich besser als Bild #03 - der Blickwinkel dort ist IMHO ansprechender


      Manchmal lohnt es sich eben vor dem Motiv zu knien oder zu liegen :wink_1: Deshalb doch noch eines:


      Canon 5DM3 mit 100mm f/2.8L IS USM
      @f/5.6 1/500 Sec ISO 100
    • Bild aus Beitrag#10 geht in gleiche, IMHO ansprechende Richtung wie Bild#02- Klasse :thumbup_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Bild 1 ist ja mal genial getroffen.
      Auch die anderen sind sehr schön.
      Bei Bild 2 finde ich die unscharfe weiße Blüte im VG sehr gut als Bildgestalltung eingesetzt.

      Danke fürs Zeigen!
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Hallo Jens,
      ich schliesse mich meinen Vorschreibern an, einfach gelungene Aufnahmen.
      Wobei das erste Foto schon heraus sticht.
      Das zweite Foto finde ich gut, wenn die unscharfe weiße Blüte ganz auf dem Foto wäre (Platz nach oben ist ja reichlich), sogar sehr gut.

      Ich glaube ich muss mir auch mal so einen See anlegen ;)
      Im Nachbarort haben wir einen kleinen Teich, dort gibt es auch Seerosen. Einfach nur schön.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

      Das zweite Foto finde ich gut, wenn die unscharfe weiße Blüte ganz auf dem Foto wäre (Platz nach oben ist ja reichlich), sogar sehr gut.


      Danke Rolf. Das Problem bei der weißen Seerose ist, dass sie auf dem Rand der Keramik liegt. Den wollte ich nicht mit ins Bild nehmen. Ansonsten gebe ich Dir Recht.

      LG Jens
    • Bild 1 ist einfach super! Da gibt es nichts zu sagen ... alles IMHO perfekt!
      Deine Seerosen finde ich auch toll ... leider haben wir keinen Teich mehr (durch unseren Umzug), aber Dein "Miniteich" wird wohl nächstes Frühjahr bei mir "nachgebaut" ... mein Mann rollt schon mit den Augen :biggrin_1:
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela
    • Benutzer online 1

      1 Besucher