EOS 650D vs EOS 70D für Videoaufnahmen (Autofokus / Youtube)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS 650D vs EOS 70D für Videoaufnahmen (Autofokus / Youtube)

      Hallo liebes Forum :)

      Ich schwanke zwischen der Anschaffung einer EOS 650D und einer 70D.
      Mein Einsatzzweck wären fast ausschließlich Videoaufnahmen (Oberkörper-Portrait) für die mir ein guter Autofokus wichtig ist.
      Im Vorfeld hatte ich bereits mit einer EOS 600D experimentiert, allerdings bestand hier kein wirklicher Autofokus (zumindest meines Wissens nach) und das manuelle Einstellen war extrem mühsam.

      Da ich mich bei den Videos selbst filme, ist es für mich sehr wichtig dass die Kamera automatisch auf "scharf" stellt. Ein schwenkbares Display ist ebenfalls notwendig, sowie die Möglichkeit ein externes Mikro anschließen zu können. Aber letztere Eigenschaften bieten die beiden Kameras ja ohnehin :)


      Meine Frage ist also, welche der beiden Kameras (oder ggf. auch eine andere Empfehlung) ist für meinen Einsatzzweck die Beste? Fotos werden kaum damit gemacht, mir geht es in erster Linie um die Videos. Ich habe bereits im Internet gelesen dass es sogenannte STM Objektive gibt (derzeit auch in einem Paket bei Amazon) mit denen die EOS 650D einen schnelleren und leiseren Autofokus bekommen soll. Stimmt das bzw. ist es ratsam?

      Lieben Dank schon mal =)
    • glubsa schrieb:




      Meine Frage ist also, welche der beiden Kameras (oder ggf. auch eine andere Empfehlung) ist für meinen Einsatzzweck die Beste? Fotos werden kaum damit gemacht, mir geht es in erster Linie um die Videos. Ich habe bereits im Internet gelesen dass es sogenannte STM Objektive gibt (derzeit auch in einem Paket bei Amazon) mit denen die EOS 650D einen schnelleren und leiseren Autofokus bekommen soll. Stimmt das bzw. ist es ratsam?

      Lieben Dank schon mal =)


      Warum macht man sowas überhaupt und nimmt nicht eine Videokamera?

      Ja das mit den STM Objektiven ist richtig!
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Interessanter Link...

      Als Vidoe [lexicon]DSLR[/lexicon] würde ich auf die 700D (neu fast identischer Preis zur 650D, gebraucht?) mit STM Objektiven setzen, die einen ruckelfreie Nachführung bringen sollen.

      Bzgl.Geräusch und Geschwindigkeit: Die Objektive sind hier entscheidend, der AF Motor sitzt dort.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Vielen Dank für eure Antworten :)

      Ich werde wohl zu lieber zu einer [lexicon]DSLR[/lexicon] anstelle eines Camcorders greifen.
      Gut dass das mit den STM Objektiven stimmt, so eines werde ich mir dann zulegen :)

      Da es die 650D derzeit mit einem solchen Objektiv im Komplettpaket gibt, werde ich mich vermutlich für diese entscheiden.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher