Under construction

• Under construction

Bei uns werden z. Zt. mehrere Windkraftanlagen erbaut. Ich möchte hier gerne einige Fotos davon zeigen und freue mich (wie immer) über eure Kritik.

Canon 5DM3 17-40mm f/4.0 L USM @17mm f/10 1/320 Sek.

So große Baumaschinen faszinieren mich immer.

LG Jens
    • and the last one

Canon 5DM3 24-105mm f/8.0 L IS USM @24mm f/4 1/640 Sek.

Keine Angst - ich erwarte keine detaillierte Einzelkritik. Es ist ja auch mehr eine kleine Fotoreportage. :tongue_1:

LG Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Towy ()

• Doch noch eines. Quasi ein "making of". Damit ihr seht, dass ich weder Zeit noch Geld noch Mühen scheue, euch gute Fotos :biggrin_1: zu zeigen.

Von hier aus wurde die vorherige Aufnahme gemacht (hat ganz schön geschaukelt):

• Barry Ricoh schrieb:

Sehr gelungene Dokumentation. Schade das zwischen Fundament und fertigem Windrad eine Lücke ist.
      Wielange hat es gedauert?

Moin,

stimmt, mir fehlen noch Aufnahmen, die den Aufbau zeigen. Die Fotos hier sind aber nicht chronologisch, sondern an zwei Standorten entstanden (bei Wrohm, die mir dem 17-40mm und bei Albersdorf, die mit dem 24-105mm - Albersdorf ist etwas schneller gewesen).

LG Jens
    • Eine gute Dokumentation, die schöne Eindrücke liefert! :thumbup_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo Jens,
      ich finde es auch eine gute Dokumentation des Aufbaus.
      Es könnte vielleicht noch ein paar Zwischenschritte mehr sein.
      Man kann sich aber dennoch gut vorstellen, wie so ein Windrad aufgestellt wird
      und welche Größe es hat.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Moin leeve Lüüt,

ich habe es durch die Aneinanderreihung der Fotos ein wenig wie einen "Zeitraffer" aussehen lassen. In Wirklichkeit ist es eine Momentaufnahme an zwei Tagen an unterschiedlichen Standorten. Ich hatte gehofft, dass in Wrohm evtl. die Montage in Gange wäre - was war aber nicht der Fall. Es fehlen mir also leider die Aufnahmen, in denen die WIndräder zusammengesetzt werden.

Leider ist mein Urlaub fast zu Ende und am Wochenende wird vermutlich nicht dort gearbeitet.

Vielen Dank an euch für das zahlreiche Lob, was mich freut.

LG Jens