Tischstudio auf die Schnelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tischstudio auf die Schnelle

      Man nehme ein Element eines dreiteiligen Tapeziertisch, stelle ihn drei Stufen höher.
      Einen Bilderrahmen 50x70 und zwei Pins von der Pinwand.

      Als Beleuchtung müssen erstmal zwei Neonröhren-Schreibtischlampen aus Schweden reichen.

      Was soll ich vom Aufbau schreiben ? Einfacher ist ein Bild.



      Das sind zwei Bilder, die ich im "Studio" gemacht habe.



      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Robert,
      das weiße Papier ist die billige Einlage aus dem Bilderrahmen und darüber habe ich die Kunststoffscheibe vom Bilderrahmen gelegt.
      Der Rahmen ist so ein billiges Ding aus dem Hause des Elchs.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

    • Hallo Rolf,

      eine gute Idee mit einem guten Ergebnis. Mit Deinem Aufbau und anderen Unterlagen, wie zum Beispiel Tonpapierbögen und anderes ist alles möglich. Die Lampen sind sicherlich sehr zweckmäßig durch den verstellbaren Arm.
      Tolle Lösung!

      Gruß

      Hermann :P
    • Hey Rolf,
      Wirklich gute Idee. Zeigt auch, das mann nicht immer Profiausstattung benötigt um gute Bilder zu schießen.
      Noch eine Frage: Wie findest du das 70-300 Objektiv, würdest du es einem Anfänger empfehlen ?

      LG, Tim
    • Hallo Tim,
      hier geht es um meinen gebauten Fototisch.
      Wenn du Fragen zu dem Objektiv hast... einfach mal die Suchfunktion benutzen.
      Das 70-300 IS USM wurde mal ausgiebig besprochen und befragt.

      Dennoch kurz zu deiner Frage:
      Das Objektiv ist gut. Ich habe es aber schon lange nicht mehr.
      Ich würde es auch nicht mehr empfehlen, lieber etwas mehr ausgeben und das 70-200 f/4 L kaufen.
      Das ist um einiges besser.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher