Welcher Speicherkarte

• Welcher Speicherkarte

Hallo in die Runde,

ich bin ja eher der stille Mitleser aber ich würde mich freuen wenn ihr mir trotzdem helfen würdet.

Bei mir soll die 5D Mark III einziehen und ich bin mir nicht schlüssig welche Speicherkarte wirklich optimal wäre. Sie sollte schon recht flott sein.

Danke Euch schon mal :)

Grüßle Petra
    • Hallo Petra,
      ich nutze seit Anfang meiner [lexicon]DSLR[/lexicon] Karriere fast ausschließlich 8GB CF Karten
      Egal ob in der 10D, 30D, 7D oder 5DII.
      Auf Geschwindigkeit habe ich ehrlicherweise nie geachtet.
      Ich denke, wenn du die Kamera im Geschäft kaufst wird dir der Dealer auch eine gute Karte verkaufen wollen.
      Eventuell sogar als Naturalrabatt....

Ansonsten, wenn nicht ganz billig dann wird es auch keine langsame Karte sein. NoName würde ich nicht nehmen.
      Gute Sachen gibt es von SanDisk, Transcend, Lexar, Kingston ....
      Bekannte Namen wie Hama, Agfa (gibt es die noch?)... kaufen ein und stellen nicht selbst her.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Danke dir Rol! :)

Ich steige bei den ganzen Angeboten gar nicht mehr richtig durch :( Aber dann kann ich ja auch rein theoretisch meine jetzigen von der 70D nehmen, oder? Das wäre die SanDisk Extreme 32 GB - 80 MB pro sek. An der 70D ist die richtig flott!
    • Super, dann kann ich mir das wenigstens am Anfang sparen. Ich kann ja immer noch aufrüsten wenn es dann doch zu knapp sein sollte. Hauptsache ist erstmal dass die passen!

Vielen Dank!

Grüßle Petra
    • Ich würde vom Preis Leistungsverhältnis zu einer 16GB Karte greifen bzw. 2 kaufen

Sheepdog schrieb:

Sie sollte schon recht flott sein.
      Da wirst du mit den angesprochenen CF Karten von SanDisk (hier z.B. Ultra oder Extreme), Tanscend (Extreme), Kingston oder Lexar richtig liegen. Es sollten >45MB/s geschrieben werden können ... z.B. SanDisk

Wenn die Daten schnell zu PC / MAC sollen, auf passenden Kartenleser (an USB 3.0) achten
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Ich habe sie bestellt - also nix mit Handeln :(

Vielen Dank Euch! :)

Ich bleibe dann erstmal bei meiner Extreme SanDisk und schau das ich mit der Cam auch klar komme. Wird schon ne Umstellung für einen Techniktrottel wie mich ;)

Und sollte ich das dann jemals mit dem verkleinern der Bilder hier schaffen, stelle ich auch mal eins ein :)

Grüßle Petra
    • Mir ist durchaus klar, das ich nicht automatisch die besseren Bilder machen werde, nur weil sich die Cam verbessert! Ich finde aber, dass es durchaus mehr Spaß machen kann mit guten Dingen zu lernen!

Ich fotografiere gerne und ich lerne gerne dazu. Außerdem muss ich sie ja nicht in 2 Wochen perfekt beherrschen...

Ganz nach dem Motto, ... Man wächst an seinen Aufgaben! ☺️ ... Und ich freue mich darauf!
    • Benutzer online 1

1 Besucher