Stroh + Straße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend und erstmal vielen Dank für eure Beiträge!


      Erik :

      Mir fällt erst jetzt der Unterschied zwischen korrigierter Bilddatei und Original auf. Danke für die tolle Darstellung!

      Ich denke dieser Tipp wird mir in Zukunft sehr helfen mehr aus den Bildern raus zu holen. Gerade bei Automotivfotografie mit dem Sigma.



      VG

      Silvester
      EOS 7D
      + EF 70-200 2.8L USM :love_1:
      + EF 50mm 1.8 II
      + Sigma EX 4,0-5,6/10-20 DC C/AF HSM
      + Canon 24-105 4.0L IS USM
      + 2x Speedlite 600EX-RT
      + 2x Speedlite 270 EXII
      + Manfrotto Alu-Stativ MK 293 A 4-A 3 RC 1
      Praxis: Alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Theorie: Jeder weiß alles, aber nichts funktioniert.
      Wir kombinieren Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und keiner weiß warum
    • Udo2009 schrieb:

      Da ich mir die EXIF Daten nicht angesehen habe, kannte ich die Brennweite nicht.

      boombatz3 schrieb:

      Jedoch habe ich zwei Motive gefunden die mir mit dem Sigma 10-20 recht gut gefallen wollten. Ein Hauch von Weite :)
      Die Straße hat leider im Querformat völlig ihre Wirkung verloren. Deswegen ist dies nun auch mein "erstes" Hochformat!
      Beiträge Lesen hilft da auch schon mal.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Die beiden Fotos finde ich gut.
      Wie schon geschrieben wurde, den Horizont bei dem Straßenfoto würde ich auch nicht so mittig legen.

      Die begradigte Version der Rundballens ist im direkten Vergleich schon besser. Was das Ursprungsbild aber nicht schlechter macht.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher