Objektiv für den Sommer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit dem 50 f1,8 kannst du sicherlich mehr mit der [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] spielen, die BQ ist im Vergleich zum Kit 18-55 besser.
      Das 18-55 STM ist aber aufgrund des STM Antriebs für ruckelfreie Videos gedacht, das 50 f1,8 nicht.
      Für Fotografie bekommst du aber mit dem 50mm f1,8 einen guten Gegenwert.
      Wenn du eine FB für Video haben willst, schau dir doch mal das Canon 40mm f2,8 STM an.
      Wenn du aber auch mehr in Richtung Fotografie gehen willst gibt es sicherlich gute Zoom (18-55) Objektive mit f2,8, aber auch noch die 50mm f1,4.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich bin jetzt nicht der Videofilmer, aber ich gebe zu Bedenken, dass der Fokusring des 50 1.8 doch recht bescheiden klein ist.
      Ob damit eine vernünftige Bedienung beim manuellen fokussieren während der Filmaufnahme möglich ist, mag ich zu bezweifeln.
      Etwas, aber nur etwas besser erscheint da der Ring des 18-55 zu sein.

      Hier würde sich vielleicht ein Test in einem Geschäft anbieten.

      Ich habe bei den großen "ich bin doch nicht blöd" Märkten bisher gute Erfahrungen gemacht.
      Dort habe ich alles auf die eigene Kamera schnallen können, was im Reagl stand.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)