Suche Fisheye für 7 D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Fisheye für 7 D

      Vielleicht hat Jemand Erfahrung mit einen Fisheye an der 7 D.

      Ich habe das
      10mm F2,8 EX DC Diagonal-Fisheye HSM
      ins Auge gefasst
      Gruß Ralf
      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] / 1000D / EF 70-200 1:2.8 L IS II USM / EF 24-70 1:2.8 L USM / EF 24-105 1:4 L IS USM / 580 EX II /SIGMA 10mm F2,8 EX DC FISHEYE canon
    • Hallo Ralf,
      Ich habe ein mal das Canon EF 8-15mm 1:4 L Fisheye ausprobieren dürfen, und ich muss sagen ich war sehr begeistert von dem Teil. Jedoch liegt es preislich in einiger Entfernung zu dem von dir genannten Sigma Fisheye. Leider kann ich dir zu diesem nichts sagen.
      Vllt findest du bei dir einen Händler der das Sigma und vllt sogar das Canon Fisheye hat, damit du beide einmal vergleichen kannst.
      Gruß Max

      EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • Spezielle Aufgaben nicht, ist für mich nur Spaß und Hobby.

      Andere Rauchen und trinken, ich investiere in mein Hobby :biggrin_1:
      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] / 1000D / EF 70-200 1:2.8 L IS II USM / EF 24-70 1:2.8 L USM / EF 24-105 1:4 L IS USM / 580 EX II /SIGMA 10mm F2,8 EX DC FISHEYE canon
    • Ralf S schrieb:

      Spezielle Aufgaben nicht, ist für mich nur Spaß und Hobby.
      Das ist schon klar. ich wollte eigentlich nur wissen, welche konkreten Aufgaben du mit diesem sehr speziellen Objektiv lösen möchtest. Ich könnte mir vorstellen, damit Übertreibungen zu demonstrieren, Landschaftaufnahmen zu realisieren oder... Ich fragte aus reinem Interesse und besonders weil diese Brennweite hier nicht so oft zum Einsatz kommt.
      (Bei meinem Makro war z.B. so, dass ich es dezidiert für Pflanzenmakros und Porträtfotografie, das 35mm f2 IS dagegen für Available Light Aufnahmen kaufte... Ich denke, du verstehst was ich meine.)

      Gruß, Erik
    • Da muß ich leider gestehen das ich es noch nicht sagen kann.

      Kennst du das Sprichwort: Haben ist besser als brauchen :biggrin_1:

      Jetzt habe ich es und werde in meinem Urlaub in 2 Wochen mal sehen was sich damit maches lässt. Ich schätze mal Landschaft wird an erster Stelle stehen.

      Morgen bekomm ich noch ein Sigma 18-35mm 1:1,8 DC dazu, damit es nicht ganz so langweilig im Urlaub wird

      Gruß Ralf
      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] / 1000D / EF 70-200 1:2.8 L IS II USM / EF 24-70 1:2.8 L USM / EF 24-105 1:4 L IS USM / 580 EX II /SIGMA 10mm F2,8 EX DC FISHEYE canon
    • Benutzer online 1

      1 Besucher