Ne Besuch im Zoo...(weitere Bilder)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ne Besuch im Zoo...(weitere Bilder)

oh oh ohhh... :wink_1: (für nicht Rheinländer youtube.com/watch?v=iYhJ_v_MBIo

Gestern war ich mit meiner Tochter im Zoo Krefeld.
    Ein netter kleiner Zoo. Mit etwas Ausdauer bekommt man auch das ein oder andere Foto auf den Chip.
    Die Großkatzen sind hinter Glasscheiben gut zu beobachten. Wenn die Sonne nicht gerade hinter einem ist, geht es mit den Spiegelungen.

Als Einstieg ein paar Pinguine

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Hallo Jens,

auf der Seite des Zoos wird auch ein zweitägiger Fotokurs angeboten.
    zookrefeld.de/bereiche/zooerle…sene/workshops.html#c2852
    Für den Preis in Ordnung... Wenn man dann auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen kann, noch besser.
    Vielleicht auch mal ein Macro vom Tiger, wird wohl dann ein besonderes Zooerlebnis :wink_1:

Wenn man Zeit hat, was aber bei einem Workshop eher nicht der Fall ist,
    bekommt man schon ein paar brauchbare Fotos auf den Chip.
    Ich würde mich auf zwei, drei Tiere beschränken und dort meine Zeit verbringen.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Ich bin eigentlich kein Freund von Zoos... Aber die Bilder gefallen mir trotzdem sehr gut.

Mein fav ist die Schildkröte.
    Canon EOS 6 ...600D
    + Canon Kit Objektiv 24-105L
    + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
    + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
    + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
    - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
  • Schöne Serie, wenn die Pinguine nicht so "zerrupft" aussehen würden, wäre #3 mein Favorit, nun ist es die Schildkröte :wink_1:
    Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • Hmm interssante Idee ich wollte demnächst mit meiner besseren Hälfte in den Allwetterzoo in Münster, da mich am meisten die Echsen interessieren.
    Mein Favorit von deinen Bildern ist auch die Schildkröte, da sie eine super Ruhe ausstrahlt. Wobei auch alle anderen Bilder klasse geworden sind.
    Gruß Max

EOS 60D
    EF 24-70mm 4L IS USM
    EF 50mm 1.8
    EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
  • Danke für die bisherigen Kommentare.

Weiter geht die Tour durch den Zoo. Ein kleiner Halt am Gepardengehege...
    Hier war zwar kein Glas im Weg, dafür aber ein Zaun.

Gruß
    Rolf
  • Bevor ich meine Rundreise im Krefelder Zoo beende, möchte ich euch ein paar Foto vom
    Sumatra-Tiger zeigen.
    Diese Tiger sind im Fell dunkler als die sibirischen Tiger, die üblicherweise in Zoos zu finden sind.

Gruß
    Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Benutzer online 1

1 Besucher