... na dann zeig ich mal ein bissl:

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... na dann zeig ich mal ein bissl:

      So, hier nun mal ein erstes Bild zu welchem ich gern ein paar Meinungen hören/lesen würde:
      Bilder
      • ---.jpg

        307,05 kB, 2.000×1.333, 124 mal angesehen
    • Tolles Motiv, aber leider finde ich an der Umsetzung nichts, was mir gefallen würde. Und das nicht nur, weil ich HDRs und Wasserzeichen nicht mag.

      An dem Foto finde ich kein wirkliches Hauptmotiv oder besonderes Merkmal, quasi fehlt der Blickfang. Es ist irgendwie überladen und verwirrend. Stattdessen könnte ich mir den einen oder anderen Ausschnitt als Foto gut vorstellen.

      Wenn die gewählte Ansicht wenigstens symmetrisch wäre. Das ist zumindest das, was ich als erstes Gesucht habe. Ist es aber nicht, auch nicht komplett gerade ausgerichtet.
    • Vorneweg: Ich liebe Lost Places :biggrin_1:

      An Deinem Foto gibt es für mich aber noch einige Dinge, die sicherlich besser zu machen sind :wink_1:
      Aber zunächst die positiven Dinge, die mir auffallen:
      • Ein "Vordergrund", hier an der Decke, der den Blick des Betrachters zunächst auf sich zieht.
      • Gefallen tun mir persönlich auch die "Lichtstrahlen", die aus den runden Fenstern u.a. auf die geöffnete Tür rechts fallen. Das lässt Interpretationsspielraum :wink_1:
      • Die durch die Perspektive und die verwendete Optik stark stürzenden Linien sind für mich hier nicht störend, sondern ein Stilmittel. Lässt sich hier ja auch nicht verhindern :whistling_1:

      Nun die Punkte, die mich persönlich stören / die ich besser machen würde.
      • Durch den HDR- Effekt erscheint mir persönlich das Bild etwas schwammig, es könnte meiner Meinung nach noch etwas Schärfe vertragen, kann natürlich auch am Verkleinern liegen.
      • Die beiden mittigen Fenster lenken dadurch, dass sie so hell sind, den Blick immer wieder dorthin. Mich persönlich stört es etwas.

      Fazit: Gelungenes Einstiegsfoto! :thumbup_1:

      Edit: So sieht man wieder, wie sehr sich Geschmäcker doch unterscheiden können :biggrin_1: Die nicht vollkommen gelungene Ausrichtung war in meinen Augen nicht so tragisch, aber natürlich dennoch vorhanden.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Es ist eigentlich im zu erwartenden Beratungsergebnis für dich VIEL günstiger, wenn du uns vorab sagst, wo deine Probleme mit dem Foto liegen, was du ggf. mit ihm erreichen willst, weshalb du etwas so und nicht anders gemacht hast etc.
      Deshalb von mir jetzt nur rein technische Bemerkungen:
      - die Überstrahlungen in den beiden mittleren Oberlichtern sind zu heftig;
      - obwohl Symmetrie suggeriert wird, ist sie nicht gegeben;
      - Bilder zur Besprechung sollten die Exif-Daten enthalten oder zumindest Kamera-/Entwicklungseinstellungen textmäßig erwähnt sein;

      Gruß, Erik
    • Ich bin da ähnlicher Meinung wie Lenz Moser.

      Das Bild wirkt in meinen Augen irgendwie zu vollgestopft. Vermutlich hast du versucht so viel wie möglich auf das Bild zu bekommen. Und das wirkt für mich zu gequetscht und verwirrend. Die Augen springen beim betrachten hin und her, man weiß garnicht wo man als erstes hingucken soll. Weniger ist oftmals mehr. Ich hätte das Bild eher in mehrere Detail Aufnahmen aufgeteilt.

      Aber alles natürlich nur meine persönliche meinung.
      Kunde: Ich habe auf meinem Rechner Windows installiert.
      Techniker: Hmm, und?
      Kunde: Ich habe da ein Problem...
      Techniker: Das sagten sie bereits....
    • Interessante Location - auf jeden Fall. Ich finde nur die stürzenden Linien als zu heftig. Den Lichteinfall hätte man sehr schön in einer anderen Perspektive nutzen können. Vielleicht magst Du noch ein paar Worte zu dem Foto und seiner Entstehung schreiben?
      LG Jens
    • DeRee schrieb:

      Die nicht vollkommen gelungene Ausrichtung war in meinen Augen nicht so tragisch, aber natürlich dennoch vorhanden.


      Was ich meinte war, dass ich keine Bildaussage (das Wort doch noch gefunden) erkennen kann. Wäre es wenigstens symmetrisch, würde ich die Symmetrie als solche gewertet haben.
    • Lenz Moser schrieb:

      Wäre es wenigstens symmetrisch, würde ich die Symmetrie als solche gewertet haben.
      Damit hast Du natürlich vollkommen Recht :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ich muss sagen, dass Fotos zwar nicht immer eine spezielle Bildaussage haben, jedoch doch eine haben.
      Das ist z.B. bei meinen LP Fotos so, meine Meinung.
      HDRs sind allgemein nicht ganz so meins, ich kann jetzt aber nicht wirklich erläutern wieso...
      Zum dem Foto:

      Ich finde die Location sehr interessant (wo ist diese wenn man fragen darf?), die Symmetrie passt nicht ganz und die beiden Bullaugen in der Mitte sind etwas zu hell.
      Es ist aber sicherlich kein schlechtes Bild, also nicht entmutigen lassen.
      Gruß Max

      EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • MaxYoung schrieb:

      (wo ist diese wenn man fragen darf?)
      Es ist eigentlich Usus, bei solchen Objekten keinerlei Ortsangaben herauszugeben, da sich diese dann sehr schnell verbreiten (können), was schwere Folgen für die Objekte haben kann, sprich Vandalismus.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Stimmt wohl Dennis, jedoch will ich mal behaupten, dass in diesem Forum eher Leute unterwegs sind die Interesse an solchen Orten bzw. Gebäuden haben anstatt diese zu verwüsten :wink_1: .
      Nicht falsch verstehen ist nicht bös gemeint. Ich spreche nur aus meiner Erfahrung, wobei es natürlich immer Chaoten gibt, was ich nicht billige. :thumbdown_1:
      Ich finde diese Orte interessant und erhaltenswert.
      Gruß Max

      EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • Hallo Waddel,
      zum Foto wurde ja schon einiges geschrieben. Bei einem Teil davon kann ich zustimmend nicken.
      Deshalb schreibe ich dir nur, dass die Location noch einige gute Fotos ermöglicht. Also bleib dran.
      Wo ich wert drauf legen würde, ist dass die Lichter nicht überstrahlt sind und nicht so stark stürzende Linien im Bild sind.
      Bei UWW ist das ein Problem...

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • MaxYoung schrieb:

      Nicht falsch verstehen ist nicht bös gemeint.
      Habe die Botschaft verstanden und klar, das stimmt natürlich. Nur "leider" können nicht nur Forenmitglieder das lesen, was hier geschrieben wird und sobald der Begriff "Lost Place" irgendwo auftaucht, wird er auch irgendwo in den Suchmaschinen angezeigt...

      Aber das muss jeder handhaben, wie er möchte, auch gegen einen Austausch per PN spricht ja nichts :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum