Im tropischen Regenwald ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Im tropischen Regenwald ...

... ist dieses Foto nicht aufgenommen :biggrin_1: sondern in Dithmarschen am Feldrand während unseres Abendspaziergangs mit dem Hund. Trotzdem haben mich Farben und Licht fasziniert.

Weiß zufällig jemand welche Pflanze das ist?

LG Jens
    • Hallo,
      der deutsche Name ist, soviel ich weiß, Jelängerjelieber. Botanisch gehört dieser Kletterstrauch zur Gattung Lonicera In der Gattung Lonicera gibt es aber auch nicht kletternde Arten, also Sträucher, mit ähnlichen Blüten. Die haben den deutschen Namen Heckenkirsche.
      Mich wundert, das der jetzt noch blüht. In meinem Garten ist er längst verblüht und trägt jetzt Büschel von auffälligen roten Beeren.
      Gruß Heini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaktusheini ()

• Towy schrieb:

Trotzdem haben mich Farben und Licht fasziniert.
      Kann ich nachvollziehen, sehr schönes Foto! :thumbup_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo Heini,
      vielen Dank für den Pflanzennamen. Wie ich zwischenzeitlich gelesen habe, ist das auch eine beliebte Gartenpflanze, die auch sehr angenehm duften soll. Ich werde es bei Gelegenheit prüfen. In Dithmarschen blüht der Strauch noch vereinzelnd im "Knick". Die roten Beeren habe ich aber auch bereits gesehen.
      LG Jens
    • Benutzer online 1

1 Besucher