Hallo Freunde,
nach dem ersten DIY mit absoluten "eigentlich nicht dafür gemacht - Materialien", kommt hier mein DIY vom zweiten Car Rig.
Es war einfach Pervers mit 600 Bildern nach Hause zu kommen und 1 zu finden das brauchbar war. Alles etwas zu wackelig und das Risiko das die Kamera abschmiert, war ohne regelmäßige Kontrolle der Saugfüße, einfach zu groß.
Also brauchte ich Material...
Global Truss F31 1 Meter mit Steckverbindern (5x)
Manfrotto magic arm
Manfrotto super clamps bis 50mm (3x)
Manfrotto F1000 Saugfüße
Und siehe da - Es ist eine biegung vorhanden, aber es hält wie Nuss... Und wackelt gegen Null.
Die folgenden Bilder sind Nachts entstanden. Sie dienen nur der Veranschaulichung. Solche Bilder bei Dunkelheit sind eh ein riesen Aufriss, den ich noch nicht beherrsche. Zusätzlich hatten wir die schlimmsten Wetterverhältnisse für Autobilder. Die Autos haben von Außen beschlagen. Haben wir auch nicht trocken bekommen.
Tagbilder folgen
nach dem ersten DIY mit absoluten "eigentlich nicht dafür gemacht - Materialien", kommt hier mein DIY vom zweiten Car Rig.
Es war einfach Pervers mit 600 Bildern nach Hause zu kommen und 1 zu finden das brauchbar war. Alles etwas zu wackelig und das Risiko das die Kamera abschmiert, war ohne regelmäßige Kontrolle der Saugfüße, einfach zu groß.
Also brauchte ich Material...
Global Truss F31 1 Meter mit Steckverbindern (5x)
Manfrotto magic arm
Manfrotto super clamps bis 50mm (3x)
Manfrotto F1000 Saugfüße
Und siehe da - Es ist eine biegung vorhanden, aber es hält wie Nuss... Und wackelt gegen Null.

Die folgenden Bilder sind Nachts entstanden. Sie dienen nur der Veranschaulichung. Solche Bilder bei Dunkelheit sind eh ein riesen Aufriss, den ich noch nicht beherrsche. Zusätzlich hatten wir die schlimmsten Wetterverhältnisse für Autobilder. Die Autos haben von Außen beschlagen. Haben wir auch nicht trocken bekommen.
Tagbilder folgen

EOS 7D
+ EF 70-200 2.8L USM
+ EF 50mm 1.8 II
+ Sigma EX 4,0-5,6/10-20 DC C/AF HSM
+ Canon 24-105 4.0L IS USM
+ 2x Speedlite 600EX-RT
+ 2x Speedlite 270 EXII
+ Manfrotto Alu-Stativ MK 293 A 4-A 3 RC 1
Praxis: Alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Theorie: Jeder weiß alles, aber nichts funktioniert.
Wir kombinieren Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und keiner weiß warum
+ EF 70-200 2.8L USM

+ EF 50mm 1.8 II
+ Sigma EX 4,0-5,6/10-20 DC C/AF HSM
+ Canon 24-105 4.0L IS USM
+ 2x Speedlite 600EX-RT
+ 2x Speedlite 270 EXII
+ Manfrotto Alu-Stativ MK 293 A 4-A 3 RC 1
Praxis: Alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Theorie: Jeder weiß alles, aber nichts funktioniert.
Wir kombinieren Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und keiner weiß warum