Fehler beim Herunterladen der Fotos von EOS 700D und Live View am PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler beim Herunterladen der Fotos von EOS 700D und Live View am PC

      Hallo zusammen,

      seit heute habe ich nun meine erste Spiegelreflexkamera und zwar die EOS 700D. Bin soweit mit der Kamera ganz zufrieden, allerdings habe ich direkt zwei Probleme festgestellt, wo ich nicht weiter komme. Daher hoffe ich das hier jemand eine Idee hat wie es zu lösen ist. Ich schildere mal:
      1.)
      Auf der Kamera befinden sich ein paar Fotos, die ich gerne über das USB Kabel auf den PC übertragen möchte (die komplette Software von der CD ist installiert). Der PC erkennt die Kamera und stellt mich vor die Wahl ob ich die Bilder mit dem "EOS Utility" oder mit dem Windows Eigenen Dienst herunterladen möchte. Habe zuerste den von Windows genommen (bei mir in diesem Fall Win7 Pro x64). Das Programm meldet dann allerdings mitten im Bilder download das die Verbindung unterbrochen wurde und ich es erneut versuchen soll. Beim neuen Versuch dann mit dem "EOS Utility" kam die selbe Meldung. Von 10 Bildern hatte ich so dann jedesmal nur 2 auf dem PC.

      2.)
      Wenn ich die Kamera mit dem PC verbunden habe und sie von dort mit dem "EOS Utility" fernsteuern möchte, dann beendet sich das Programm auch immer wieder von selbst.

      Kennt jemand dieses Problem und hätte einen Tipp für mich?

      Liebe Grüße
      Jala2110
    • Ich nehme 10-Mal lieber die Speicherkarte aus der Kamera. Geht schneller, weil der Kartenleser kann USB 3.0 und ich erspare mir das Gefummel mit der Gummiklappe. Kabel an der Kamera birgt auch immer irgendwelche Gefahren.

      Wenn es mit der Kamera nicht geht, wird es wohl an der USB-Verbindung liegen. Treiber, Kabel, USB-Hubs und Stecker wären die üblichen Verdächtigen. Dass die Kamera etwas falsch macht, kann ich mir nicht vorstellen.
    • Das freut mich für Dich. Da hast Du ja Gott sei Dank schnell erkannt, woran es liegt.
      Die Speicherkarte nehme ich eigentlich nie heraus. Das USB-Kabel lasse ich immer am Rechner angesteckt, ich stecke es an der Kamera an und lade mit Utility herunter. Und das funktioniert. Aber, jeder handhabt das Herunterladen der Bilder anders.

      Gruß Gerd