Herbstfarben

• Entstanden auf meinem gestrigen Spaziergang mit Hund und Kamera. In letzter Zeit fällt mir auf, habe ich immer öfter das 100-400mm drauf. So auch hier.

Ist zwar nur Gestrüpp aber mir gefällt es.

LG Jens
    • Man merkt an deinen Fotos mit dem 100-400 dass du damit ganz gut zurecht kommst.
      Schöner Ausschnitt, zeigt schön den beginnenden Herbst an Zweigen und Blättern. Wenn nur endlich der Dauerregen im Osten und Süden Österreichs aufhören würde, wäre ich auch schon ein bisschen in Sachen Herbst unterwegs.
      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Moin Raimund, moin Rolf,
      dieses Jahr ist anscheinend der Norden vom Wetter begünstigt. In Dithmarschen hatten wir einen topp Sommer auch die letzten Tage schien nach anfänglichem Nebel die Sonne vom Himmel. In Österreich fiel der Sommer dieses Jahr auf den 23. Juli - habe ich gehört. :biggrin_1:

Das 100-400 ist wirklich eine schöne Linse und wie man sieht muss der IS gut funktionieren. Auf dem Spaziergang habe ich nämlich kein Stativ dabei - trotzdem gelingen regelmäßig schön scharfe Fotos. Das Gewicht ist natürlich nicht ohne aber seit ich den Sun Sniper Strap verwende, ist das im wahrsten Sinne des Wortes "erträglich". Den Gurt kann ich wirklich empfehlen ...

Und damit etwas Farbe ins Leben kommt:

Schönes Wochenende, liebes Forum :smile_1:

Jens
    • Hallo Jens,
      die Bilder sind gut, was für das Objektiv spricht.
      Das erste Foto hätte ich wahrscheinlich nicht gemacht. Es sind mir zu wenig "leuchtende" Herbstfahren im Bild.
      Die Äpfel finde ich gut. Ich würde es gerne mal sehen, wenn es nicht so eng geschnitten ist. Also mehr Baum mit Äpfel.
      Den Sonnenhut habe ich auch im Vorgarten, aber noch besser in der Blüte ;-). Im ersten Jahr drei/vier Blüten, nun nimmst sie fast einen qm in Anspruch (gut so).
      Schöner Schärfebereich. Durch den unscharfen Bereich hat das Bild Tiefe. Daher gefällt mir das Foto.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,
      danke für Deine Anmerkungen. Besonders das ersten Foto hat bei der Umrechnung hier fürs Forum stark gelitten. Wenn Du einen Blick auf eine vergrößerte Version bei flickr wirfst, sollte der Unterschied sehr deutlich werden.

Ein letztes Foto habe ich noch von gestern:

Mehr vom Apfelbaum gibt es heute nicht. Und neue müsste ich momentan im Regen machen :unsure_1:

LG Jens
    • Towy schrieb:

aber seit ich den Sun Sniper Strap verwende, ist das im wahrsten Sinne des Wortes "erträglich". Den Gurt kann ich wirklich empfehlen ...

Kann ich bestätigen, habe den einzel und den doppelträger und will sie nicht mehr missen!
      :thumbsup_1:
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • In diesen Tagen werden wir regelrecht verwöhnt mit Farben und Licht. Da tut es gut dies zu genießen - bald kommt wieder die graue, nieselige, kalte Zeit :sad_1:
      Aber hier erstmal noch der Herbst von der schönsten Seite:

... und mal wieder war das 100-200mm an der 5DM3 :wink_1:

LG Jens
    • Benutzer online 1

1 Besucher