Canon EOS 70D oder 60D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn der Preis egal ist, das neuere, verbesserte Modell. die 70D.
      Und wenn du filmen willst, die 70D
      Aber auch mit der 60D kann man gute und technisch einwandfreie Bilder machen.

      Die 70 D hat halt einen neueren Prozessor + neues AF System, den 20MP Sensor und Touchscreen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Die 70D hat eigentlich bereits seit August 2013 die 60D abgelöst.

      Warum die 60D immer noch verkauft, und sogar auf den Canon-Seiten als aktuelles Produkt gelistet ist, ist mir eigentlich nicht klar. Soweit ich das beobachtet habe, ist das bisher bei keinem Canon-Modell so gemacht worden, oder?

      Jedenfalls ist die 60D das 2-stellige Modell von 2010 und die 70D von 2013. Sicher kann man mit der 60D gute Fotos machen, aber das geht wenn man schon zurückstecken möchte auch mit einer (gebrauchten) 50D auch.

      In Anbetracht des vergleichsweise rapiden Preisverfalls, den eine heutzutage neu gekaufte 60D ausgesetzt sein wird und auch den technischen Verbesserungen, die eine 70D hat, finde ich die Preisdifferenz zu gering und würde ich an Stelle von Klaas die 70D nehmen.

      Wollte ich an meiner eigenen Stelle ein APS-C-Gehäuse kaufen, dann würde ich aber warten, bis die großen Online-Händler die Restbestände der 7D abverkaufen. ;)

      Auch weil ich lieber fotografiere als filme, bzw. letzteres überhaupt uninteressant finde. Wer aber gerne ein wenig für die Familie filmen möchte, ist mir der 70D sicher am besten beraten.