EOS 650D - Bilder sind nicht auf der Speicherkarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS 650D - Bilder sind nicht auf der Speicherkarte

      Hallo,

      ich nutzte eine EOS 650D und habe seit einer Weile folgendes Problem:

      Ich mach mit der Kamera diverse Fotos (die Anzahl ist für das Problem egal). Ich kann mir die Fotos auch alle auf der Kamera im Bildbetrachtungsmodus anschauen. Dann schalte ich die Kamera aus und entnehme die Speicherkarte.
      Wenn ich die Karte dann in den PC stecke, dann sind die Bilder nicht mehr da. Ältere Bilder aus einer füheren Bilderserie sind aber zu sehen.

      Das Ganze passiert mir von 10 Versuchen ungefähr 4-5 Mal! Jedesmal war die ganze Arbeit umsonst. (Zum Glück mache ich damit nur Produktfotographie und kann die Fotos nochmal machen).

      Ich habe auch schon diverse andere Speicherkarten versucht. Immer das gleiche Problem. Deshalb denke ich, dass es an der Kamera liegt.

      Kennt das Phänomen jemand?

      Ich fürchte wenn ich die Kamera einschicke, dann funktioniert es und es wird nichts repariert....

      Grüße,
      Stephan
    • Ich kann Dir leider nur einen allgemeinen Rat geben:

      - Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen
      - Karte in der Kamera formatieren

      Zusätzlich kannst Du folgendes probieren:
      - Schreibschutz auf der Karte aktivieren bevor(!) Du die Karte in den PC, Laptop oder Mac steckst. Wenn Du die Karte in die Kamera tust, dann natürlich vorher den Schreibschutz wieder aktivieren! (Hintergrund: Apple schreibt Daten auf die Karte, mit der ggf. die Kamera später nicht zurecht kommt).

      LG Jens
    • So etwas ist mir noch nicht passiert.
      Aber ich würde jetzt mal den Ansatz von Jens verfolgen, mit einer Ausnahme ... Schreibschutz in Kamera deaktivieren

      Wie schaust du dir die Bilder denn an? Mittels Programm oder Explorer / Finder? Am MAC / PC?

      Towy schrieb:

      (Hintergrund: Apple schreibt Daten auf die Karte, mit der ggf. die Kamera später nicht zurecht kommt)
      Für dies "Mülldaten" gibt es ein kleines Programm, über dass die Karte / USB Stick etc. dann vor / beim Entfernen vom MAC davon befreit wird.
      Clean my Drive
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Da du dir die Bilder auf der Kamera ja anschauen kannst scheidet für mich die Schreibschutz Lösung aus.
      Ich denke das du eher einen Fehler am PC machst.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()