Bildübertragung von PC auf EOS

• Bildübertragung von PC auf EOS

Also bei der Software Zoom Browser giebts die Möglichkeit ``Bilder auf die Speicherkarte zu übertragen´´ Wen ich eben dies durchführe, speicherts die Bilder nicht auf meiner Speicherkarte sondern auf meiner Festplatte (wo das Ursprungs Bild schon liegt)

Hat da jemand ne Idee woran es liegen kann, oder gejht das vll überhaupt nicht ?
      >>Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher<< ´´Albert Einstein``

Lg Dave
    • Hallo Dave,

es könnte sein das Du eine andere Version hast, ich benutze noch die Version 6.11.21. In dieser Version ist einmal die Möglichkeit gegeben die Daten zu exportieren. In der nächsten Stufe kannst Du den Ordner die Größe und andere Anpassungen vornehmen.
      Sollte mein Hinweis Dir nicht weiterhelfen, werde ich mein Programm von der Canon Seite aktualisieren.

Gruß

Hermann :P
    • Hallo Dave,

Du hast wohl die neuere Version. Siehe einmal in der Hilfe auf der Menueleiste oben nach. Dort ist die Version eingetragen.
      Aber benutze doch die Export Möglichkeit um damit zunächst die Daten auf den Datenträger zu bekommen. Mit der Speicherkarte kann ich Dir im Moment nicht weiterhelfen weil ich die ältere CD von Canon noch habe. Ich muß mir dann in den nächsten Tagen die Version von der Canon Seite herunter laden. In der Möglichkeit Export kannst Du den Zielordner festlegen, und dort müßte auch Dein Speicherkartenlaufwerk oder die Speicherkarte erscheinen.

Gruß

• Na die Bilder von der Kamera bekomm ich ja runter ;) Ich will sie wieder auf die Kamera laden, bzw andere um Verwandten die Bilder auf dem TV zeigen zu können.

Siehe Anhang meine Version. Unterscheidet sich von deiner nur durch ein Punkt zwichen den beiden einsen.
      Bilder
      • version.jpg

35,76 kB, 545×271, 13 mal angesehen
      >>Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher<< ´´Albert Einstein``

Lg Dave
    • Hallo blackcolt,
      es ist so wie der buntervogel geschrieben hat.
      Ich habe ZoomBrowser EX 6.3.1.8 und nach dem ich die Bilder ausgewählt habe drücke ich Links oben auf Button schritt 2 "Bilder auf Speicherkarte übertragen" und kann dann S.Karte auswählen siehe Bild.
      Vielleicht mal Programm Aktualisieren.
      Gruß Hubert
      Bilder
      • Desk.jpg

251,37 kB, 1.000×590, 17 mal angesehen
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Genau, nur das bei mir die Auswahl zwischen C: und D: kommt und nicht die Eos. gut ich werd das mal Updaten. Vielen Dank :thumbsup:

Lg Dave
    • Hallo Dave,

jetzt sieht die Welt und Deine Frage für mich schon anders aus. Wir haben in den Beiträgen vorher ein bißchen aneinander vorbei geredet.
      Nach dem was DU geschrieben hast möchtest Du Daten die auf Deinem Rechner sind entweder anderen über den Fernseher zeigen, oder Bilder zurück kopieren auf einen Datenträger.
      Du mußt die Speicherkarte als Datenträger benutzen, wenn Du einen Anschluß hast, wo Du Daten an dem Fernseher ausgeben kannst.
      Als erstes solltest Du einen modernen Fernseher haben kannst Du den USB Eingang des Fernsehers nutzen.
      Sollte das Gerät nicht so Neu sein muß Du die Speicherkarte über den Videoausgang an den Fernsehr anschließen. Solltest Du auch keinen VideoEingang haben müßtest Du über den Scart Eingang gehen. Aber das einfachste für Dich wäre die Bilder auf die Speicherkarte, aber erst Konvertieren, und dann mit dem Videoausgang der Kamera an den Videoeingang des Fernsehers.
      Ich hoffe wir haben uns jetzt verstanden und Du bekommst die Bilder auf den Datenträger, als Jpeg, und kannst dann die Bilder vorführen.
      Viel Glück! Irgend wie bekommen wir das Hin.

Gruß

• Hallo Dave ,

noch eine Möglichkeit um die Kamera zu sehen, oder die Speicherkarte. Im rechten Hauptfeld ist das Menue Bildlaufmodus. Auf der linken Seite ist die Dateienübersicht. Die normale Hirachie wie man sie aus der allgemeinen Anwendung kennt.
      Dann müßtest Du Dein Laufwerk oder auch Speicherkarte sehen und kannst sie nutzen.

Gruß

• Denk ich auch das wir alle aneinander vorbeigeschrieben haben.
      Also erstmal hab ich jetzt den Zoom Browser von der Version 6.1.1.21 aus die Aktuelle 6.3.1.8 geupdatet !
      Das Proplem besteht weiter !
      Bei Hubi seim Anhang ist zu sehen das er dort die Kamera anwählen kann. bei mir nicht ! ich kann nur zwischen meinen 2 Festrplatten auswahlen, aber nicht die Kamera.

Nochmal zur Verdeutlichung: Ich will die SD-Card in der Kamera als Wechseldatenträger nutzen. Quasi ich will die Karte wie ein Speicherstick nutzen.

Wenn ich in Zoom Browser auf Verbindung herstellen mit der Kamera klicke kommt komicherweise auch die Fehlermeldung ``Camera Window nicht mit der erkannten Kamera kompatibel´´ ?(

Lg Dave
    • Hallo blackcolt,
      also so wie du das machst wenn die Karte in der Kamera steckt geht bei mir auch nicht,
      gleiche Fehler wie bei dir.Camera Window bla bla bla. ?(
      Ich suche noch nach dem Fehler oder dem Lösung.
      Im meinem erstem Post habe meine SD Karte ins KartReader rein gesteckt dann geht es auch mit ZB, die Karte wird als (Laufwerk) Datenträger erkannt.
      Du kannst aber das gleiche ohne ZoomBrowser machen Karte in der Kamera (falls kein KartReader) und per USB ans Rechner, als Ordner aufmachen, dann die ausgewählte Bilder drauf Schieben.

Vielleicht weist Jemand wie man den Kompatibilitet problem Löst :?:
      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Benutzer online 1

1 Besucher