Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ich weis nicht ob Ich hier richtig bin,habe eine eos 500n mit Tamron tele100-300 1:5-6,3 und tamron 28-80 1:3,5-5,6 und metz blitz 32 mz-3 und will nun umstellen auf Digital was für body`s passen denn zu meinem Objektiven und ist es sinnvoll oder geht da gar nix mehr

      Vielen Dank schon mal im vorraus euer holzwurm
    • Hi, klar bist du richtig!

      Ich an deiner Stelle, würde beim Umstieg nicht mit älteren Objektiven experimentieren! Warum?? ganz einfach, du weist nie, ist das Bild schlecht, unscharf, hast du verwackelt, und, und, und!

      Du musst Fehler an 3 Quellen suchen!

      Da du aber scheinbar Fotografieren kannst, Abhängigkeiten von Blende und [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] kennst, würde ich die alten Sachen nicht wegwerfen.
      Testen, spielen, experimentieren, kann man später immer noch!

      Ich kenn dein Budget nicht und weis auch nicht, wo deine Stärken und Vorlieben liegen, ich würde dir aber außer beim 18-55 is zum Body, immer (fast) von einem Set a´la MediaMarkt: Canon XXX + XXX-Objektiv(e) abraten.

      Ich würde geziehlt einen Body aussuchen, Speicherkarte dazu und gleich von Anfang an, in ein besseres Objektiv (+ ~ 300,-) einrechnen/ausgehen!
      oder eben ein 18-55 is, auch gebraucht für 80-100€ dazu kaufen.

      Du gibst noch genug unsinniges Geld aus, da muss man nicht schon zu Anfang Geld zum Fenster raus werfen!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Bei Body und Objektiven schliesse ich mich dem Vorredner an. Wobei ich die eos 1000d favorisiere und für das gesparte Geld gegenüber den grösseren Bodys lieber noch ein neues Objektiv dazu kaufen würde.
      Der Metz funktioniert an den neuen Kameras wenn du dir den SCA3102 M3 dazu holst. Allerdings unterstützt er dann nicht das ETTL 2 der digitalen Canons.
      Du kannst ihn im manuellen Modus oder auch im Automatikmodus benutzen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher