7Dmkii

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MarcAndre-R schrieb:

      Ich kann mir im Moment (nach meinen derzeitigen Wissensstand) nicht vorstellen,
      wenn man Euch 2 Fotos ohne Bildrauschen auf den Tisch in DIN A4 legt. Das eine mit VF geschossen, und das andere mit ASP-C.
      Gleicher Bildwinkel und Ausschnitt. Und ihr könnt sagen welches Bild mit welcher CAM geschossen wurde!!???
      Nö das glaub ich nicht.
      Das beste Bild entsteht immer noch hinter der Kamera.
      Da bin ich völlig bei dir. Ich finde VF auch völlig überbewertet!


      Aber Rolf meinte das ja hier nur weil er die Bilder von den Reittunieren nicht bearbeitet (wegen Menge und Zeit) und da braucht er den Cropfaktor als Brennweitenverlängerung.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Das Wort Rauschverhalten kann ich schon nicht mehr lesen. :wink_1:

      Wird auch komplett überbewertet, meiner Meinung nach. Eine Kamera hat doch viele andere wichtigere Qualitäten, wenn die alle egal sind, dann kann man doch gleich eine Kamera mit Sony-Sensor kaufen. :biggrin_1:
    • geidan2405 schrieb:

      Ich warte nun noch auf die Ergebnisse von Raimi, dann werde ich mir sie wohl zulegen.

      Ein bisschen musst noch warten Rolf, wochentag ist es stockfinster wenn ich aus der Arbeit herauskomme, und letztes Wochenende war so besch..... Wetter dass nicht einmal ich hinaus ging.
      Aber es wird werden
      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Also Rolf,
      -it still is very very good

      .The EOS 7D Mark II is the unbeaten champion in the APS-C world when it comes to stuff like weather sealing, a highly advanced AF, and industry leading high ISO Performance.

      Was willst du mehr?
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Ich hoffe ja, dass wir kommendes Wochenende einmal dazu kommen, die 7DII ein bisschen zu testen.
      Aber ich sehe es auch so, das Rauschen ist nicht um einen Quantensprung geringer, aber es gibt doch viele andere Dinge die mich an der neuen schon jetzt begeistern, der schnelle AF, das recht leise angenehm satte Auslösegeräusch (verglichen mit der 1DX eine Wohltat). Dann noch die Möglichkeit, dass ich im manuellen Modus bei eingestellter Auto-ISO noch die [lexicon]Belichtung[/lexicon] +/- stellen kann. Das ist in der Vogelfotografie eine tolle Sache.

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

      Dann noch die Möglichkeit, dass ich im manuellen Modus bei eingestellter Auto-ISO noch die [lexicon]Belichtung[/lexicon] +/- stellen kann. Das ist in der Vogelfotografie eine tolle Sache.

      LG Raimund
      Was du ja von der 1DX kennst! Aber es ist schon Klasse das Canon endlich diese Möglichkeit auch einer anderen Kamera spediert hat.
      Ich verstehe nur nicht warum man der 5D3 das nicht spendiert.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Ja Hartmut,
      das finde ich auch Klasse.

      Warum sie das der 5D Mark III nicht spendieren, keine Ahnung. Ich bin ziemlich sicher dass das nur eine Änderung im Programm bedeuten würde. Bei der 1DX ist es ja auch erst noch der Aktualisierung auf 2.0 gekommen.
      Aber die Funktion ist bei mir für die Vögel genial. heller Vogel auf dunklem Hindergrund, danach gleich dunkler Vogel gegen Himmel, und schon gehts mit der Korrektur per Tastendruck und Drehrad auf und ab................
      Wenn man das einmal in Übung hat!
      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Benutzer online 1

      1 Besucher