Canon 100-400 oder Tamron 150-600

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon 100-400 oder Tamron 150-600

      Moin,

      nachdem ich gerade Hartmut`s Beitrag über das neue Canon 100-400 gelesen habe, frage ich mich, ob sich das Teil gegen das Tamron 150-600 behaupten kann...

      Bin mal gespannt, ob es dazu dann demnächst Vergleiche gibt. Der Brennweitenbereich würde mich ja schon reizen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Für mich sicher eine gute Konkurenz zu Tamron, auch wenn die Brennweite kürzer ist. Aber da ich ja einen schweren Brummer für die Vogelfotografie habe, brauche ich vor allem etwas handlicheres als Ergänzung wenn mir 3,5 kg zu viel sind.
      Mir gefällt am Canon vor allem:
      - weniger Gewicht, geringere Abmessungen
      - Naheinstellgrenze knapp unter 1 Meter
      Wenn es jetzt beim AF noch mit der alten Version vergleichbar die (der AF war absolut top), dann hat für meinen Bedarf das Tamron keine Chance.
      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

      dann hat für meinen Bedarf das Tamron keine Chance.
      Interessant zu lesen, ich hatte das Vergnügen das Tamron 150-600 mal an der Kamera zu haben (Gruss an Rolf :wink_1: )
      Kurz gesprochen: Würde mir gut gefallen, AF gut, BQ passt - Gewicht ist halt einThema - aber da wird das Canon nicht unbedingt besser sein
      Mal sehen wo das Canon preislich eingestellt wird, ob es wirklich aktuell doppelt so gut ist :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Na ja, preislich wird es schon bei 2000,-- zu liegen kommen.
      Wenn ich auf den Berg gehe oder längere Wanderungen mache, spielt es für mich schon eine Rolle, ob das Objektiv 1,6 oder 2 kg hat, und die Abmessungen sind auch kleiner. Wenn jetzt der Autofokus noch besser mit der Kamera harmoniert, bin ich bereit fast das doppelte zu bezahlen.
      Für mich muss Canon nicht doppelt so gut sein um mich dafür zu entscheiden, es brauchen nur einige Argumente dafür sprechen, und schon komm ich von Canon nicht los. Aber das bin ICH :tongue_1:

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

      und schon komm ich von Canon nicht los
      Ein totaler "Canon - FAN Boy"! :biggrin_1: :w00t_1:
      Kann ich aber verstehen, irgendwie zieht es mich auch immer wieder zu Original Objektiven :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream