Displayschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch hier wird der eine ja sagen, der andere nein. Ich habe einen, einfach aus Gewohnheit... Ob ich ihn jemals gebraucht habe, kann ich nichtmal sagen...

      Welchen: Einfach bei dem Shop Deiner Wahl Dein Kameramodell eingeben und meistens passen die aufgeführten Größen. Falls Du sichergehen willst, abmessen :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Habe auch eine Schutzfolie,
      das muss jeder für sich entscheiden.
      Kümmern muss ich mich darum nicht, denn Folienwechsel, Kamera, Sensor und Objektive reinigen muss mindestens zweimal im Jahr mein Händler machen, dafür ist er duch mich ja auch reich geworden...........

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Wenn ich mir vorstelle, dass ich einen vierstelligen Betrag für meine Kamera ausgebe,
      dann kommt es auf 5 EU für eine Folie auch nicht an.

      Bei meiner alten 10d, die gebraucht wie neu aussah hatte ich keine Folie auf den Displays.
      Eine lose Stativplatte im Rucksack hat in kurzer Zeit ganze Arbeit geleistet und das hintere Display verkratzt.
      Das fand ich sehr ärgerlich. Zum Glück gingen die Kratzer mit Politur wieder weg.

      Auch wenn die Gläser bei den neuen Kameramodellen nicht so empfindlich sein sollen, ich habe sofort nach dem Auspacken
      Folien aufgeklebt...Auch wenn es nur für das beruhigte Gewissen ist.

      Nach meiner Meinung reichen Folien, müssen nicht die billigsten Folien sein. Vielleicht darauf achten, dass die entspiegelt ist.
      Gläser für teures Geld ist nach meiner Meinung nicht notwendig.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Danke für die Erinnerung. Für die 5D3 habe ich mir keine Folie gekauft, weil der Bildschirm ja schon durch Glas geschützt ist und ich der Meinung war, dieses ließe sich leicht selbst tauschen. Wie ich später herausfand, ist das mit dem Tauschen aber nur bei der 5D2 der Fall. Bei der 5D3 ist das Glas fix mit dem Display verbunden und muss wie bei einem Mobiltelefon im Fall des Falles gesamt getauscht werden.

      Bei den anderen Gehäusen habe ich sowieso eine Folie drauf, aber da sind auch nur Plastikscheiben drin. Jetzt habe ich mir für die 5D3 auch noch Folien bestellt, obwohl das Glas nicht so leicht zerkratzt werden kann. Aber Folie habe ich am Mobiltelefon auch und die fällt dar gar nicht auf, obwohl ich die ganze Zeit mit dem Finger darauf herumrühre. :wink_1:

      Ausreichend finde ich gehärtete Kunststofffolien, Glas muss es nicht sein.
    • Moin,

      ich habe mich so an Folie auf allen möglichen Geräten gewöhnt, dass ich auch an der Kamera auf diese nicht verzichten möchte.
      Und wenn es nur in meinem Kopf hilft.... :biggrin_1:
      Kann dir aber jetzt gar nicht mehr sagen, von wem [lexicon]DSLR[/lexicon] Folien waren. Bei iPhone habe ich bisher immer auf Brando Folien gesetzt.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher