Windradsanierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windradsanierung

      Hallo miteinander!

      Vor einiger Zeit wurde bei uns ein Windrad saniert.
      Ich fand es wirklich interessant und beeindruckend, wie riesig alles ist.
      Ich war für ca. 2 Std. mit meiner besseren Hälfte dort und habe leider nicht alles gesehen...
      Am nächsten Tag bin ich nach Feierabend nochmal vorbei gefahren und musste feststellen, dass die Sanierung abgeschlossen war und alle Monteure und Fahrzeuge weg waren...

      Ich hoffe, dass in der nächsten Zeit nochmals eine Sanierung hier ansteht um es mal besser festhalten zu können.

      Ich habe dort auch mal mein neues 10-18mm Objektiv ausprobiert und ich war sehr begeistert wie viel ich jetzt aufs Bild bekomme :)

      Hier mal 1, 2 Bilder

      #1

      Gruß Max

      EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • Hallo Max,

      ich finde Bild 2 soweit ganz gut. Bei solchen Bildern/Motiven ist es immer sehr gut, wenn man einen Maßstab hat um die Größe wirklich wirken zu lassen. Dafür ist der Arbeiter hervoragend geeignet. Das gibt einen tollen Eindruck von den riesigen Dimensionen. Allerdings empfinde ich das Bild als etwas unscharf. War an dem Tag starker Wind? Mit welchem Objektiv hast du Bild#2 gemacht? Denn bei mir steht eine Brennweite von 40mm. Beim nächsten Mal würde ich auf f11 oder 8 abblenden und evtl. auch eine kürzere Belichtungszeit nehmen, falls du kein Stativ dabei hast.
      Mit besten Grüßen,
      Pascal
    • ähm Bild #2 wurde mit einem Kit Objektiv gemacht.
      Ja war sehr Windig, lass mich mal kurz nachsehen wegen den Einstellungen...

      #Edit:

      Ich habe die Blenden recht weit offen gehabt, da die [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] sonst zu lange gewesen wäre. Ich muss mir noch ein neues Stativ kaufen...

      Vllt sieht man auf dem nächsten Bild die Größe besser.

      Gruß Max

      EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaxYoung ()