Reiher

• Hallo!

Ja ich weiß "Reiher" schon wieder :sleeping_1:

Aber es geht nicht um den Vogel sondern um die Aufnahme an sich!

Gestern bin ich, ausgestattet mit Eueren guten Ratschlägen und Empfehlungen, auf die Pirsch gegangen.

Im Anhang sende ich "den" Reiher und bitte um Euere konstruktive Kritik.

Ich könnte nun noch ein Stativ verwenden und den Spiegel arretieren und einen Fernauslöser benutzen - das würde

bestimmt noch etwas bringen :smile_1:

Ich bin gespannt.

Gruß

Heinz
    Bilder
    • Reiher Reiher.jpg

244,62 kB, 1.700×1.134, 34 mal angesehen
  • Moin und Glückwunsch zu der IMHO deutlichen Verbesserung im Bild.
    Wenn das ohne Stativ ist, gut gehalten, eine wirklich Verwacklung kann ich nicht sehen. Das eigentlich Motiv ist scharf. :thumbup_1:
    Die [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] ist auch passend - hast du TV vorgewählt und Blende + Iso automatisch einstellen lassen?

Dann jetzt mal weniger technisch sondern den Bildaufbau betreffend:
    1. Die halb verdeckten Enten links im HG am Pfosten sind nicht so schön, wenn möglich darauf achten
    2. Die mittige Positionierung des Reihers im Bild - der Bildausschnitt - will mir aber so nicht gefallen.
      IMHO gibt es 2 Möglichkeiten a) Bildausschnitt enger machen oder / und b) Bild im HF
      Zur Veranschaulichung hier mal beide Varianten
    -

Wenn die Bearbeitung nicht OK für dich ist, bitte Rückinfo, dann nehme ich die Bilder wieder raus.
    Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
  • Die Schärfefehler hast gelöst, bravo!
    Und zum Beschnitt kannst die Empfehlung gleich einmal hernehmen, das Hochformal gefällt mir schon sehr gut. Der Vogel, egal welcher, soll immer ins Bild hinein schauen, das sieht immer besser aus.
    Freue mich sehr dass du so schnell solche Fortschritte machst.
    LG Raimund
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • Benutzer online 1

1 Besucher