Dohle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Heinz,
    soweit ich das hier beurteilen kann, ist das Bild sehr scharf. Dass das Dach nicht so toll aussieht, dafür bist du nicht verantwortlich. Die Dohle gefällt mir, auch wenn du Raimis Rat (ins Bild reinschauen, nicht rausschauen lassen) nicht befolgt hast. Hättest du die Dohle aber an den linken Bildrand verschoben, wäre der Kopf wohl direkt mittig hingekommen. Mir hätte das schon deshalb noch ein wenig besser gefallen, weil dann nicht so viel von der hässlichen Dachkante zu sehen gewesen wäre.
    Gruß Heini
  • Ich finde auch, dass der Vogel scharf ist und ja, ein wenig anders ins Bild zentriert wäre schön gewesen, aber manchmal muss man eben das nehmen, was man bekommt und dann das Beste daraus machen. Vielleicht ist ja noch ein wenig Platz rechts im Original und Du kannst den Vogel besser freistellen ... ich würde auf jeden Fall ein wenig von der Dachkante "abschneiden".
    Grüße von der ☀ Untermosel,
    Angela
  • Schärfe sitzt,
    Umfeld, na ja, kann man sich hier nicht aussuchen, natürlich würde die Dohle besser von links oben ins Bild hineine schauen, gelingt mir in der Hitze des Gefechts auch nicht immer
    Ich freue mich mit dir, über deine Verbesserung im Umgang mit dem Objektiv, ist schnell gegangen.

LG Raimund
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • Hallo!

Danke frür Euer Interesse!

Das Bild der Dohle habe ich noch mit der 600D gemacht, nach dem Kauf des Tamron 150-600.

Praktisch als Test. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht in diesem Forum und konnte noch nicht

von den guten Tips hier provitieren!

Eigentlich ein Zufallstreffer.

Mein Ordner mit der Bezeichung "Tamron Test" enthielt diese Bild und ich dachte "setz es mal ein"

- wg. der Schärfe ---

Es grüßt Euch

Heinz
  • Dein letzteres Bild passt von der Aufteilung her schon viel besser, finde ich aber nicht ganz so scharf.
    Da ich auf dem kleinen Scan nicht so richtig einen scharfen Bereich feststellen ausfindig machen kann, gehe ich davon aus, dass da wieder eine kleine Verwacklungsunschärfe mit im Spiel war.

LG Raimund
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • Benutzer online 1

1 Besucher