Beleuchtungsprobe Controller

• Beleuchtungsprobe Controller

Hallo Ihr.

Ich wollte mal ein Bild meiner Beleuchtungsprobe meine DIY Fotostudios zeigen. (Wie in dem entsprechenden Beitrag zum Fotostudio geschrieben kommen Bilder zum Selbstbau noch ;) )

Es war ein Test für einen Controller der verkauft werden sollen (wie viele andere Dinge), sowie mal ein Test für eine Nahaufnahme mit manuellen Fokus.

Wie findet Ihr [lexicon]Belichtung[/lexicon], Farbe, Weißabgleich(, Perspektive)? Alles stimmig oder wäre etwas besser zu machen oder zu beachten?

Viele Grüße
      Fokko
      Bilder
      • IMG_0973_b.JPG

412,17 kB, 1.024×683, 32 mal angesehen
    • ich finde das Bild in Ordnung. Lediglich die Lichtspiegelung am hinteren Rand ist etwas störend.
      Der Hintergrund ist zu unruhig.

TIPP: Wenn du die Sachen verkaufen willst geh mit einem Pinsel (oder Zahnbürste) durch Ritzen und Ecken... Sieht gerade bei einer Nahaufnahme nicht so Toll aus. ;)

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Ja der Hintergrund soll noch eine "weiße Wand" bekommen. ;) Bei dem Bild gings mal darum zu gucken ob das mit dem Ausleuchten einigermaßen klappt.

Und du hast recht. :D Das selbe hab ich auch gesagt, so ähnlich zumindest. Wir haben die Sachen geputzt und fotografiert und dann sagte ich: "Verdammt, die Kamera ist ZU gut, man sieht ja jeden Krümel, den man so nicht gleich sieht!" :D Also hieß es "Tiefenreinigung". :D

Grüße
      Fokko
    • Ich würde den Controller vollständig aufs Bild nehmen und vllielt etwas schräg hinlegen nicht so frontal. Denn es "könnte" eine Ecke beschädigt sein. Des weiteren hätte ICH es schöne gefunden, wenn der Dreh Knüppel da nicht ganz so unscharf wäre. Das ist meine Meinung und muss nicht deine sein.
    • Hey Zerosven,

kein Problem, ich bin für Anregungen immer dankbar. Das Foto ist auch kein "Verkaufsfoto". ;) Ich wollte die Tage hier mal "fertige" Fotos hochladen, wenn wir die durchgeguckt haben. ^^ Dann sinds auch keine Detailausschnitte mehr. Ich wollte nämlich wie gesagt mal nen Makro mit manuellem Fokus ausprobieren. :D

Grüße
      Fokko
    • Benutzer online 1

1 Besucher