Nissin MG8000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nissin MG8000

      Hallo erstmal,
      ich bin neu in diesem Forum und darum kurz etwas zu meiner Person.
      Wie es heute so schön heißt, bin ich, ein ambitionierter Hobbyfotograf, der noch sehr viel lernen muß und will. Ich hoffe mit

      diesem Forum die richtige Plattform dafür zu haben. Ich fotografiere mit einer EOS 650D und habe auch gleich die erste Frage.
      Vor kurzem habe ich mir das Blitzgerät Nissin MG8000 gekauft. Im Menü meiner Kamera bin ich auf Blitzsteuerung gegangen und anschließend auf C.Fn.-Einst. ext. Blitz. Dort bekomme ich die Anzeige inkompatibler Blitz oder Blitz ist ausschaltet, beides ist aber nicht der Fall. Wo liegt mein Fehler?
    • Hallo Lutz,
      herzlich Willkommen hier im Forum.

      Woher nimmst du die Aussage das dein Blitz kein "inkompatibler" ist?
      Aus der Aussage des Herstellers das er für Canon sei?
      Es mag sein das der Blitz für deine Kamera geeignet ist, möglich ist vielleicht auch noch das er ETTL kann, aber
      um mit der Software der Canon Kamera gesteuert zu werden reicht seine "Kompatibilität" sicherlich nicht.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Was für eine Frage... die beantwortet sich doch von selbst. Das Teil funktioniert nicht... also....
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Udo2009 schrieb:

      Was für eine Frage... die beantwortet sich doch von selbst. Das Teil funktioniert nicht... also....
      Das sehe ich so nicht. Welche Fremdfabrikate funktionieren denn mit dem Canonmenu der Camera?
      Ich muss halt die Einstellungen am Blitz selber machen. Dafür ist er was günstiger.
      Ich persönlich würde halt einen original Canon nehmen, aber einige hier sind auch mit Fremdherstellern zufrieden.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Lutz,
      ich hatte und würde jedem Empfehlen können den Canon EX 430 II. Der ist für den Anfang vollkommen ausreichend und könnte wenn man sich später einen größeren kauft immer noch als Slave arbeiten.
      Kostet Neu ca. 240€ und gebraucht denke so 175€.



      PS beim großen Fluß gibt's einen bei Warehousedeals für 218€
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Lenz Moser schrieb:

      Barry Ricoh schrieb:

      Das sehe ich so nicht. Welche Fremdfabrikate funktionieren denn mit dem Canonmenu der Camera?


      Alle aktuellen E-TTL-fähigen Geräte von Yongnuo. Vom [url=''Vom [url']http://www.amazon.de/Yongnuo-YN-568EX-Blitzger%C3%A4t-Kamera-Masterblitzfunktion/dp/B00ENFF896/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1419246165&sr=8-1&keywords=Yongnuo+568EX[/url]']568 EX[/url] kann ich das mit Bestimmtheit sagen. ;)
      Das kann ich bestätigen .Sie haben ein absolut tolles Preis Leistungsverhältnis .Ich habe auch den 568 ex II und einen Funkauslöser auch von Yongnuo ( 622 C-tx ) ,alles absolut perfekt .Kann ETTL und ist komplett über die Kamera oder den aufgesetzten Funkauslöser entfesselt steuerbar .Preis :ein Witz gegenüber den Canon Geräten !!
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i