Nissin MG8000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nissin MG8000

      Hallo erstmal,
      ich bin neu in diesem Forum und darum kurz etwas zu meiner Person.
      Wie es heute so schön heißt, bin ich, ein ambitionierter Hobbyfotograf, der noch sehr viel lernen muß und will. Ich hoffe mit

      diesem Forum die richtige Plattform dafür zu haben. Ich fotografiere mit einer EOS 650D und habe auch gleich die erste Frage.
      Vor kurzem habe ich mir das Blitzgerät Nissin MG8000 gekauft. Im Menü meiner Kamera bin ich auf Blitzsteuerung gegangen und anschließend auf C.Fn.-Einst. ext. Blitz. Dort bekomme ich die Anzeige inkompatibler Blitz oder Blitz ist ausschaltet, beides ist aber nicht der Fall. Wo liegt mein Fehler?
    • Hallo Lutz,
      herzlich Willkommen hier im Forum.

      Woher nimmst du die Aussage das dein Blitz kein "inkompatibler" ist?
      Aus der Aussage des Herstellers das er für Canon sei?
      Es mag sein das der Blitz für deine Kamera geeignet ist, möglich ist vielleicht auch noch das er ETTL kann, aber
      um mit der Software der Canon Kamera gesteuert zu werden reicht seine "Kompatibilität" sicherlich nicht.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Was für eine Frage... die beantwortet sich doch von selbst. Das Teil funktioniert nicht... also....
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Udo2009 schrieb:

      Was für eine Frage... die beantwortet sich doch von selbst. Das Teil funktioniert nicht... also....