Vorher und Nachher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kann ich mir nur absolut anschließen !

      Obwohl mir beim ersten Bild die untere Hälfte besser gefällt ,vielleicht hätte der Verlaufsfilter von oben gereicht ?
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Mir ist auch der Weg im Vordergrund nach der Bearbeitung zu intensiv geworden, ein Grauverlauf, den du in Lightroom auch durchführen kannst, wäre auch für mich ausreichend gewesen. Und auch ein natürlicheres Blau im Himmel....
      Im Großen und Ganzen also gleich Meinung wie die vorherigen Meldungen.

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Aber eins muß man ja noch sagen ,echt absolut hammermäßiges Bild von der Location her .Wo ist das denn ,Jule ?

      Grüße Tom

      Das wäre so mein Vorschlag allerdings obenrum etwas anders und im ganzen etwas heller ,ist als JPG leider nicht mehr so viel rauszuholen .
      nur so als Idee

      sorry das ich dein Bild bearbeitet habe m ich habs schon wieder gelöscht ,Jule

      Grüße Tom
      Bilder
      • Vorher (2).jpg

        149,25 kB, 1.000×667, 48 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Im Grunde genommen reicht glaube ich wenn du dem Himmel ein bißchen mehr Klarheit über einen Verlaufsfilter gibst !
      Auf jeden Fall ein sehr geiles Bild .

      Wenn ich richtig reich wäre dann wäre das glaube ich das einzige was ich machen würde ,einfach nur alle geilen Orte des Planeten mal besuchen :attention_1:
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Jule,
      ich kann mich meinen Vorschreibern anschliessen.
      Das zweite Foto gefällt mir auch besser...Nur würde ich den [lexicon]Weißabgleich[/lexicon] etwas verschieben, damit es nicht so warm (gelb) rüber kommt.

      Wenn du erlaubst... Dein "Vorher" lediglich mit LR bearbeitet. Da mir der Vordergrund/Weg zu dominat war, dort habe ich eine Unschärfe drüber gelegt.



      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

    • jetzt möchte ich noch eine Variante ohne Weg anbieten die ich persönlich nicht schlecht finde ,freue mich auf Eure Meinung

      Grüße Tom
      Bilder
      • Vorher (2).jpg

        104,49 kB, 1.000×546, 27 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Thomas1965köln schrieb:

      freue mich auf Eure Meinung

      Hallo Thomas,
      es geht hier um Jules Fotos.
      Bearbeitungen der vom Ersteller eingestellten Fotos sollen, wenn vom Urheber erlaubt, lediglich die beschriebene Bearbeitung verdeutlichen und zeigen
      was man selbst in der Entwicklung gemacht hat.
      Fremde Bilder bearbeiten und dann nach Meinungen dazu fragen ist nicht die feine Art (meine Meinung).

      Zum Weg auf dem Foto... Hier wurde schon geschrieben, dass er durch die Bearbeitung zu dominat wurde. Das er weg soll, wurde nicht geschrieben.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf ,

      hast ja recht !Ich nehme den Rüffel belehrt an .
      Sorry ,habe ich nicht wirklich drüber nachgedacht

      Gruß Thomas
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • ericam schrieb:

      Durchzeichnung des Himmels und Leuchtkraft gefallen mir beim zweiten Foto eindeutig besser :thumbup_1: , nur der Gelb-Grün-Farbstich will mir nicht so recht zusagen. Wahrscheinlich ist dein Monitor anders kalibriert als meiner...
      Dem würde ich zustimmen, speziell der Farbstich fällt mir auch auf.
      Dazu ist ja der Kontrast im HG (Himmel + Berge) gering, hier ist die Anwendung von lokalen Korrekturen (mittels Verlauf oder Radial Filter) sicherlich besser als globale Korrekturen. Und hierbei mit Kontrast, Klarheit und ggf. Lichtern spielen.

      Die Unschärfe im VG in Rolf`s Beispiel will mir nicht gefallen,
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Finde die Variante mit der Unschärfe nicht schlecht, gefällt mir! Danke.
      Danke für die nützlichen Tipps. Probiere mal die selektive Bearbeitung. Mit dem Graufilter ist der Verlaufsfilter gemeint, richtig?

      Verschiebe eigentlich oft bei Landschaftsaufnahmen den [lexicon]Weißabgleich[/lexicon] in die wärme Richtung ...

      Vielen Dank und Gruß
      Jule :thumbup_1:
    • Hallo Jule ,
      es sieht sehr gut aus .Man muß ja auch nicht immer alles blauer machen wie blau und schärfer wie scharf .So sieht es sehr natürlich und schön aus .

      Gruß Tom :thumbup_1:
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Jule,
      ich kann mir nicht helfen, aber von deinen drei gezeigten Varianten gefallt mir die ursprüngliche Version (vorher) am besten.
      Bei der letzten Version scheint mir lediglich der [lexicon]Weißabgleich[/lexicon] ins wärmere (gelb) gezogen zu sein.
      Auch fehlt mir im Vergleich zum Ursprung die Schärfe.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hast du eigentlich in RAW oder JPG fotografiert

      Rolf_B schrieb:

      Bei der letzten Version scheint mir lediglich der [lexicon]Weißabgleich[/lexicon] ins wärmere (gelb) gezogen zu sein.
      Empfinde ich auch so, bzgl. der Schärfe würde ich keine Aussage treffen wollen.
      Aber der obere Bereich ist IMHO immer noch kontrastarm / flau.
      Da ist sicher noch mehr Zeichnung / Details / Farbe heraus zu holen => Verlaufsfilter in LR

      Jule1992 schrieb:

      Mit dem Graufilter ist der Verlaufsfilter gemeint, richtig?
      Hier musst du zwischen dem Software Filter und dem "Hardware" Filter (den man vor die Kamera schraubt / steckt) unterscheiden.
      Der Verlaufsfilter in LR ist so ein Software Filter, damit kannst du lokal Einstellungen mit einem Verlauf anpassen
      Bei den Hardware Filter unterscheidet man dann Graufilter und Grauverlaufsfilter. Graufilter dunkelt das ganze Bild ab (um bei Aufnahmen die Beli.Zeit deutlich zu verlängern), der Grauverlaufsfilter dunkelt nur einen Teil des Bildes (z.B. den Himmel) ab.
      Letzteren könntest du vor Ort bei einer solchen Aufnahme mal ausprobieren.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 2

      2 Besucher

    • Tags