Photoshop Buch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Photoshop Buch

      Hallo liebe Community!

      Zur Zeit beschäftige ich mich stärker mit der Nachbearbeitung meiner Fotos in Photoshop (CS6), daher suche ich ein begleitendes Buch. Weniger die reinen Grundlagen aber im Besonderen interessieren würden mich verschiedene Bildstile bzw. Bildlooks -wie zum Beispiel Dragan Effekt - und wie man diese im Detail erarbeitet. Im Internet habe ich bereits gesucht, aber ohne die Namen der verschiedenen Looks zu kennen gestaltet sich das ganze doch recht mühsam.

      Galileo Press bietet z.B. mehrere Bücher, wie

      1. Photo Finish! Perfekte Bilder mit Photoshop, Elements & Co. von Tilo Gockel (vermutlich das Interessanteste, allerdings liest man oft das hier vorrangig über teils kostenpflichtige Plug-Ins gearbeitet wird ohne dass man die Arbeitsschritte nachvollziehen kann, die das Plug-In hier durchführt)

      2. Adobe Photoshop CS6 und CC Das umfassende Handbuch von Sibylle Mühlke ( schwere Kost mit rund 1200 Seiten und für meine Zwecke wahrscheinlich nicht so geeignet)

      3. Photoshop CS6 für digitale Fotografie, Schritt für Schritt zum perfekten Foto von Maike Jarsetz (wirkt interessant, leider wenig oder teils widersprüchliche Leserbewertungen zu finden)

      4. Adobe Photoshop CS6 - Schritt für Schritt zum perfekten Bild von Markus Wäger (gerade drüber gestolpert, leider auch wenig Informationen dazu)

      Ich war auch bereits in einigen Bücherläden um mir diese anzuschauen, leider hieß es dann immer wieder das Themengebiet wäre zu speziell und würde daher nur auf direkte Bestellung an mich verkauft, also ohne vorher hinein zu sehen ob das ganze überhaupt ist, was ich suche :pinch_1:

      Vielleicht hat ja der ein oder andere hier Erfahrungen mit diversen Büchern oder kann sogar ein paar Empfehlen :smile_1:

      Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :biggrin_1:
      LG Thomas ;D

      "Eine teure Kamera macht keine besseren Bilder, sie gibt einem nur mehr Möglichkeiten."

      Meine Bilder @ 500px
    • Bei deinen Büchern muss ich leider passen, habe weder eins davon gelesen noch mir mal angeschaut... :unsure_1:

      Aber hast du dir schon einmal mit dem Magazin DOCMA (bzw. die Webseite) angeschaut?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo ThoDi,

      ich habe mir letztes Jahre das Buch von Markus Wäger ( deine Nr. 4 ) gekauft und bin damit bis jetzt sehr zufrieden ( habe es allerdings erst knapp zur Hälfte durch ). Hier lernt man Bild für Bild ( Bilddateien sind dem Buch beigefügt ) die Möglichkeiten von Photoshop kennen.

      Gruß

      Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

      **EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Vielen Dank für eure Antworten :) Ich werde mich mal weiter umschauen, vielleicht finde ich ja noch ein paar Buchhandlungen, welche ein paar Exemplare vor Ort haben.

      Von Docma habe ich leider noch nichts ausser dem Namen des Magazins gehört bzw. gelesen. Werde ich mir in nächster Zeit auch mal einverleiben :thumbsup_1:
      LG Thomas ;D

      "Eine teure Kamera macht keine besseren Bilder, sie gibt einem nur mehr Möglichkeiten."

      Meine Bilder @ 500px