Wir versinken im Schnee

• Wir versinken im Schnee

Hallo Forum,
      gestern Abend hat es mich nicht im Haus gehalten.
      Da bei uns das totale Verkehrschaos herschte, fuhren kaum Autos,
      und ich dachte mir ich könnte mal ein paar Aufnahmen mit meiner neuen 5DMKII
      und Stativ auf den Straßen machen.
      Leider sind auf einigen Bildern ein paar Schneeflocken auf die Linse gekommen,
      und ich bin noch nicht soweit in EBV das ich die weg bekomme.
      Trotzdem wäre ich über ein paar Anmerkungen dankbar.
      LG aus dem Siegerland
      Bilder
      • comp_IMG_0395.jpg

292,75 kB, 1.200×800, 63 mal angesehen
      • comp_IMG_0412.jpg

296,51 kB, 1.200×800, 62 mal angesehen
      • comp_IMG_0408.jpg

279,98 kB, 1.200×800, 72 mal angesehen
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo,
      also das erste und zweite Bild find ich gut. Die Schneeflocken stören zwar wirklich etwas, aber wie du schon angemerkt hast ebv(irgendwann sind wir soweit :D ) naja und das dritte Bild??

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      das finde ich persönlich perfekt. Mag sein das mir da gleich jemand widerspricht, aber ich finde es äußerst gelungen.
      lg NotHelpless
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Die Bilder sind meiner Meinung nach technisch einwandfrei und gefallen mir auch vom Bildaufbau.
      Das mit den Schneeflocken hätte sich mit einer Streulichblende evtl vermeiden lassen, aber da denkt man nachts vielleicht nicht dran.
      So hast du schon was zum Üben in EBV.

Bei der Überschrift musste ich etwas Schmunzeln und als ich die Schneemenge gesehen habe nochmal.
      Bei uns liegen ca. 50-80 cm Schnee, allerdings ist das bei uns auch nicht unüblich. Und als ich nachgeschaut habe , wo du wohnst, war mir klar, dass ihr nicht soviel Schnee gewöhnt seit.;)

Gruß aus dem Allgäu
      Martin
      Ein gutes Bild entsteht zuerst im Kopf des Fotografen und dann erst in der Kamera
      (unbek. Autor, aber sehr wahr - für mich)
    • yeti schrieb:

Das mit den Schneeflocken hätte sich mit einer Streulichblende evtl vermeiden lassen, aber da denkt man nachts vielleicht nicht dran.Gruß aus dem Allgäu
      Martin

Hallo Martin,
      die Blende war drauf! :( . Hat aber rein geweht.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Barry Rico,

Also der Schneefall bei Euch der helle Wahnsinn. Zum einen die eingeschneiten Personen- und Lastwagen auch bei Euch, das zeigten die in jeder Nachrichtsendungen. Schlimmer soll es noch teilweise im Sauerland gewesen sein.
      Also ein Kompliment an Dich, andere bleiben schön in der Stube, und Du zeigst uns Deine tollen Aufnahmen. Schneeflocke hin oder Her, wo es Schneit sind auch Schneeflocken. Toll!

Gruß

Hermann :P
    • mir gefällt das erste und das letzte Bild, wenn du Photoshop hast kannst einfach Stempeln und dann mit dem Ausbessernwerkzeug nochmal drüber dann sollte es passen
      Bilder
      • comp_IMG_0412.jpg

418,8 kB, 1.200×800, 38 mal angesehen
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von color-of-life () aus folgendem Grund: zwei minuten Bildbearbeitung

• Benutzer online 1

1 Besucher