Simmerath - Wanderweg Nr.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Simmerath - Wanderweg Nr.3

      Moin,
      heute möchte ich euch ein paar Impressionen aus der Region Simmerath zeigen.
      Simmerath liegt in der Eifel, in der Nähe von Monschau und an den Ausläufern des Hohen Venns.

      Am heutigen grauen + nebligen Tag sind wir also durch den Schnee entlang Wanderweg Nr.3 gelaufen und dabei sind u.a. folgende Bidler entstanden

      - - -

      In der Region sind auch noch Teile der Panzersperren ("Höckerlinie") des Westwalls erhalten geblieben.
      Wobei sind die Natur diese Bereich auch wieder geholt hat,
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Raimi1 schrieb:

      Foto 1, 3 und 4 gefallen mir sehr gut, die anderen beiden treffen weniger meinen Geschmack.
      LG Raimund
      geht mir echt genauso ,wobei ich bei Bild 1 eventuell die hintere Baumgrenze am Horizont in Waage gesetzt hätte .Die anderen beiden Bilder kommen mir so ein bischen voll vor, wobei ich aber glaube das es daran liegt weil sie im direkten Kontrast zu 1,3und vier stehen .Alles in allem aber sehr schöne Aufnamen .Mein Favorit ist Bild Nummer 4 ,das erst mal klein angesehen nach nix aus aber wenn man es öffnet ist es super .

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Danke für die netten Kommentare :w00t_1: ... und schitte die etwas ungerade Horizontlinie in Bild 1 :whistling_1:

      Thomas1965köln schrieb:

      Mein Favorit ist Bild Nummer 4
      Freut mich zu lesen, dass Nr. 4 gefällt, die Stimmung vor Ort durch den Dunst / Nebel und das fast monochrome Motiv hatten es mir angetan.

      Bild Nr.5 kann man auch als NMZ ansehen - einfach mal zu zeigen wie es dort heutzutage aussieht
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe

      Nr. 4 ist ein Bild zum vergrößern , das hat echt ne super Stimmung .Ich bin auch öfters mal in der Eifel , da gibst noch jede Menge von diesen Kriegsrelikten .

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i